Beiträge von KingDingaling

Danke fürs Verschieben und vielen Dank für all Euren Input. :thumbup:

Korrekt, ich nutze nicht die VF Box sondern ein technicolor TC4400, was an sich wirklich sehr sehr gute Dienste leistet. Ich muss es vielleicht 2x / Jahr neu starten, und mit einem 100% Homeoffice Job ist das kein großes Thema. Nur wenn dann, ohne Grund, auf einmal daheim alles off ist und man 4h mit dem Auto fahren muss, dann triggert das... First World Problems, die man vor wenigen Jahren noch nicht hatte.

Das Plugin schaue ich mir mal an, danke. Vielleicht kann man damit was bauen.

Ich habe nun eine wöchentliche vorsorgliche nächtliche 2min Offline Zeit mit einer Hue Plug gebastelt, die danach das Modem wieder einschaltet. Dann springt zwar der LTE FailOver an, aber so viel passiert idR um 4:38 morgens nicht.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe hier das richtige Unterforum gewählt. Leider brauchte mich eine Suche nicht weiter. Kürzlich stand ich vor einem schwerwiegendem First World Problem. Wir waren im Urlaub und das Modem daheim hatte Schluckauf. Offline, das ganze Unifi-Gesummse, Kameras, etc. Das Heim sozusagen weg. Was vor ein paar Jahren noch ganz normal war (Abschließen und weg) ist heute dann ne andere Nummer. Als QuickFix habe ich jetzt ein FailOverLTE gebastelt, aber ich frage mich, ob ggf. hier jemand schon folgendes gebastelt hat:

Code
    "If Offline - Switch off Smart Plug, Wait 2min, Switch On Again"

Ich kann nicht skripten, aber so in etwa stelle ich mir das vor. Also quasi eine Steckdose im LAN/WLAN, die gemütlich Pings absetzt, und wenn zu lange keine Antwort kommt, automatisch Reboot, denn jeder Reboot tut gut.

Hat hier jemand sowas schon gebastelt oder eine Idee, wie man dies per HomeKit oder HomeBridge oder so basteln könnte?

Danke & viele Grüße!