Beiträge von pingcheater

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage, die in die gleiche Kerbe schlägt.

Ich habe auch eine Aqara G4 (im Erdgeschoss) und der Homepod ist auch im selben Stock. Jetzt habe ich im DG aber noch eine "dumme" Klingel und auch 12V AC da dran. Meine Idee war, sie über einen Shelly Uni auch smart zu machen und mit klingeln zu lassen.

Hat das hier irgendwer umgesetzt? Irgendwie kriege ich die Verkabelung nicht so ganz auf die Kette. Der Shelly funktioniert, allerdings klingelt die Klingel nicht wenn einer der Schalter ausgelöst wird. Und die Reaktion auf den Gong ist auch noch ein Thema...

Hi Leute,

ich scheine ein ähnliches Problem zu haben.

Seit ein Paar Tagen ist (fast) mein ganzes Smart Home offline im HomeKit. Wenn ich die Apps der Geräte öffne, sind die ohne weiteres steuerbar. Steuerzentrale ist ein HP Mini, den ich mehrfach vom Strom genommen habe und auch ein Mal komplett resettet habe. Switch und alle APs sind neugestartet, daran lags also auch nicht.

Vielleicht eine blöde Vermutung, aber ich habe in den letzten Tagen mein altes iPhone kurz reaktiviert, was noch auf iOS 15.X fest hängt - könnte das irgendwas damit zu tun haben?

Danke euch.