Guten Morgen zusammen und erst mal vielen Dank für die Aufnahme😊
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines iPhones SE, welches mir durch die Firma auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt worden ist.
Uns wurde ebenfalls nahe gelegt, diverse Focus Einstellungen vorzunehmen, um außerhalb der Arbeitszeit nicht erreicht werden zu können.
Nun habe ich ein Fokus Feierabend erstellt, welcher montags bis freitags von 17:00 Uhr abends bis 7:00 Uhr morgens aktiv geht.
Dazu kommt der Modus Wochenende, welcher den ganzen Samstag und Sonntag aktiv ist.
Als dritten Fokus gibt es den Fokus schlafen, welcher jeden Tag von 22:00 Uhr bis am nächsten Tag um 7:00 Uhr aktiv ist.
Nun habe ich folgendes Problem und zwar, wenn der eine Fokus ausgeht zum Beispiel Fokus Feierabend wird vom Fokus schlafen abgelöst. in dieser Millisekunde vom umschalten bekomme ich dann Push Nachrichten von der Arbeit im Sperrbildschirm angezeigt. kann man das irgendwie umgehen, indem man die unterschiedlichen Fokus zu bearbeitet?
Meine zweite größere Frage wäre.
Wie schaffe ich es, dass ich eine Simkarte ausschalten kann wenn Fokus Feierabend und Fokus Wochenende aktiv ist aber zusätzlich geschaut werden soll, ob ein Kalenderereignis in allen Kalendern mit dem Namen Rufbereitschaft am nächsten Tag vorhanden ist?
Der Grund ist simpel einfach. Die Geschäfts-Karte soll halt nicht ausgeschaltet werden, wenn die Rufbereitschaft stattfindet.
Ich tüftle jetzt schon seit zwei Tagen an der Thematik rum.
Die Simkarte kann ich auch ausschalten, wenn ein Fokus aktiv ist und auch wieder anschalten. Nur kann ich nicht nach einem Kalenderereignis filtern mit wenn dann 