Beiträge von merlin2105

    Hallo,


    es ist das image von Dir hier aus dem Forum:( die ganze Hombridge selber läuft übrigens extrem gut...Danke)



    Jessie mit Kernel: 4.4

    RasPi3_homebridge_image_2gb_krnl4.4_03052017.zip

    enthällt:

    Linux hbridge2 4.4.50-v7+ #970 SMP Mon Feb 20 19:18:29 GMT 2017 armv7l GNU/Linux


    - node 7.10.0

    - npm 4.5.0

    - homebridge 0.4.20 (inkl. - hap-nodejs 0.4.25)


    wenn ich das image zurückspiele funktioniert es übrigens auch nicht!..

    Hallo,


    ich habe jetzt nochmal die Scripte alle neu geladen und nochmal probiert ein Backup anzulegen und dieses mit pishrink zu verkleinern....

    ich habe jetzt eine neue 16gb karte als Homebridge, auch mein stick zum sichern ist neu 64gb... dachte es liegt an der SD karte oder dem USB stick...


    Image wurde erstellt, das shrink image ist genauso groß, und auch wieder fehler ... ich geb glaube ich auf... hier nochmal den kompletten ablauf!

    werd jetzt das Image auf jeden Fall mal testen ob es wenigstens funktioniert!


    evtl hat jemand ja noch eine lösung..


    Danke


    hi,

    also auf dem stick ist dannach auch ein backup was sogar funktioniert... nur pishrink funktioniert nicht... genau das brauch ich aber weil ich es auf ne kleinere karte kopieren will...


    Danke schonmal


    ich bin jetzt mal direkt auf den Stick um pishrink auszuführen... hab pishrink auf den sticlk kopiert...sollte ja auch gehen , dann kommt das ...


    root@hbridge2:~# cd /mnt/sda1/

    root@hbridge2:/mnt/sda1# sudo chmod +X pishrink.sh

    root@hbridge2:/mnt/sda1# sudo ./pishrink.sh backup.imp backup_shrink.img

    ERROR: backup.imp is not a file...


    Code
    root@hbridge2:~# lsblk
    NAME        MAJ:MIN RM  SIZE RO TYPE MOUNTPOINT
    sda           8:0    1 59,1G  0 disk
    ??sda1        8:1    1   59G  0 part
    mmcblk0     179:0    0 29,7G  0 disk
    ??mmcblk0p1 179:1    0   41M  0 part /boot
    ??mmcblk0p2 179:2    0 29,7G  0 part /
    root@hbridge2:~#

    raspiBackup.sh list


    raspiBackup.sh mount


    Code
    Es wird das Script: /usr/bin/raspiBackup.sh in der Version: 0.1.6b benutzt !!
    (ohne Eingabe wird grün nach 10sec autom. übernommen)
    Support für exFAT (max 512TB) ist bereits installiert.
    
    
    Der Stick ist im Ordner: /mnt/sda1 sichtbar.
    
    Vor dem entfernen, unbedingt den USB-Stick unmount'en!!!
    
    root@hbridge2:~#

    sudo mount


    jetzt habe ich anstatt einer SD Karte 64gb einen USB stick 64 gb benutzt, das Shrinking funktioniert damit aber auch nicht!


    jetzt bekomme ich folgende Meldungen!


    pi@hbridge2:~ $

    Hallo,


    ich habe irgendwie ein Problem mit dem Backup, Homebridge ist auf einer 32gb sd Karte... zum sichern steckt eine 64gb Karte drin.

    das Backup startet auch ganz normal... braucht aber nicht sehr lange.... dannach ist mein image ca 4 gb groß und das shrink image auch... und funktioniert auch nicht...


    das wird mir angezeigt!


    danke für eure hilfe...


    ich korrigiere...


    wenn ich den status abfrage bekomme ich :


    sudo systemctl status homebridge

    ? homebridge.service - Node.js HomeKit Server

    Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled)

    Active: active (running) since Mo 2018-03-05 15:15:26 CET; 40s ago

    Main PID: 736 (homebridge)

    CGroup: /system.slice/homebridge.service

    ??736 homebridge


    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]:

    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]:

    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]:

    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]:

    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]:

    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]: Or enter this code with your HomeKit app on your iOS device to pair with Homebridge:

    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]: ??????????????

    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]: ? 031-45-154 ?

    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]: ??????????????

    Mär 05 15:15:57 hbridge2 homebridge[736]: [2018-3-5 15:15:57] Homebridge is running on port 51826.




    bei meinen geräten steht so aber keine Antwort... als wenn nichts läuft.

    ich hab mit sudo systemctl stop homebridge ..gestoppt


    dann einfach homebridge um zu sehen was passiert, dann kommt eben der fehler das keine config.json im home/pi ordner liegt...


    wenn ich diese da hin kopiere und mit homebridge starte läuft es ... hmm


    lösch ich sie in dem home/pi ordner und starte komplett neu läuft auch nichts

    Hallo,


    ich habe das Image homebridge_image_2gb_krnl4.4_03052017.img installiert, dann meine Plugins, und in var/homebridge die config.jason angepasst...


    soweit alles gut, wenn ich jetzt mit Homebridge starte kommt folgendes :

    config.json (/home/pi/.homebridge/config.json) not found.


    warum wird versucht die config.jason im /home/pi/.homebridge/config.json zu benutzen, hier liegt ja keine... und laut der Anleitung soll die doch in /var/homebridge rein .. mache ich hier noch was falsch?


    danke für eure Hilfe...



    [2018-3-5 14:40:47] Loaded plugin: homebridge-blinds

    [2018-3-5 14:40:47] Registering accessory 'homebridge-blinds.BlindsHTTP'

    [2018-3-5 14:40:47] ---

    [2018-3-5 14:40:49] Loaded plugin: homebridge-fritz

    [2018-3-5 14:40:49] Registering platform 'homebridge-fritz.Fritz!Box'

    [2018-3-5 14:40:49] ---

    [2018-3-5 14:40:49] Loaded plugin: homebridge-milight

    [2018-3-5 14:40:49] Registering platform 'homebridge-milight.MiLight'

    [2018-3-5 14:40:49] ---

    [2018-3-5 14:40:50] Loaded plugin: homebridge-noolite-http-blinds

    [2018-3-5 14:40:50] Registering accessory 'homebridge-noolite-http-blinds.NooLite-HTTP-Blinds'

    [2018-3-5 14:40:50] ---

    [2018-3-5 14:40:50] config.json (/home/pi/.homebridge/config.json) not found.

    Setup Payload: