Beiträge von iStationaer

Also ich habe meine jetzt ca. 1 Jahr und bin nach einigen Schwierigkeiten inzwischen überwiegend zufrieden. Was denn für ein Abomodel? Sowas kenne ich gar nicht!

Schau mal hier ein paar Seiten zurück. Finde ich super frech.

<p>Oh man oh man jetzt habe ich alle 64 Seiten gelesen.</p>
    <br><p>Ich ziehe Ende der Woche von einer EinZimmer in einer FünfZimmer Wohnung um. Vorher hatte ich ein Elgato der ersten Generation (ohne Display) und wollte jetzt einmal von vorne Anfangen.</p>
    <br><p>Da der Energiebedarf nun extrem ansteigen wird dachte ich, dass Tado die beste Lösung ist.</p>
    <br><p>Ich habe eine Gasetagenheizung mit einem kabellosen Thermostat, keine Fußbodenheizung.</p>
    <br><p>Ich dachte nun, ich könnte ein ExtentionKit, ein „smartes Thermostat“ statt des bestehen Kabellosen, das Warmwasser intelligent steuern lassen und 7 Thermostaten die alle Räume steuern.</p>
    <br><p>Aber so einfach ist das gar nicht wie ich nun raus bekommen habe. Begrenzte Anzahl an verknüpften Thermostaten, hunderte Euro für Hardware ausgeben, trotzdem ein Abomodel am Hacken haben...</p>
    <br><p>Tado wird mir immer unsympathischer!</p>
    <br><br><p>Gibt es denn auch positive Erfahrungen mit dem System ohne viele Probleme oder langen Wartezeiten?</p>
    <br><p>Wie gut funktioniert das Geofencing mit zwei Personen und wie sinnvoll ist es? Ich habe derzeit unregelmäßigen Arbeitszeiten und bin viel Unterwegs.</p>

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Home zurückgesetzt. Als kleinen Tipp kann ich nur aufführen ein paar Screenshots von der Home App zu machen, in dem man einmal die iCloud von seinem iPhone abmeldet.
    Die Hue Lampen waren in Sekunden hinzugefügt plus die Räume die ich erstellt habe. Ein absoluter Traum! Allerdings musste ich jede Steckdose und Sensor von Elgato manuell hinzufügen mit dem Code ab scannen.
    Die schlimmste Arbeit war allerdings alles wieder so einzurichten wie es war, sprich Szenen einrichten, Schalter programmieren, Favoriten anzuzeigen, Mitteilungen einzuschalten und Status in der App anzuzeigen.

Jetzt geht alles. Mal sehen wie lange.

Gibt es noch eine andere Lösung als den Reset bei der App?

Bzw. Würde das wenigstens helfen? Ich müsste viele Geräte hinzufügen und Szenen programmieren. Gibt es keine andere Lösung?

<p>Geht es denn bei dir wieder ?</p>
    <br><br><p>Habe eben Handy nochmal neugestartet, Home geöffnet und mich gefreut!</p>
    <br><br><p>Konnte sehen wie Lichter an sind und Steckdosen an oder aus - 4 Sekunden später wieder der alt bekannte Bildschirm.</p>
    <br><p>Nervigste ist eigentlich, dass die ganzen Schalter mit Szenen oder bestimmten Einstellungen nicht gehen.</p>

<p>&lt;p&gt;&amp;lt;p&amp;gt;&amp;lt;woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE5XQ=="&amp;gt;Maz&amp;lt;/woltlab-metacode&amp;gt; Was heißt denn öfter bei dir?</p>
    <br><p>Weiß nicht ob ich dann noch Lust habe mehr Geld zu investieren. Meine Freundin meinte eben noch zu mir, dass die Schalter auch nicht mehr gingen als sie los wollte.</p>

Moin!

Habe es jetzt zum zweiten Mal.

Der Klassiker mit iCloud abmelden, Softreset und iCloud wieder anmelden hat leider nicht funktioniert.

Es ist einfach unglaublich beschissen.

Heute morgen ging über Hue noch das Licht an, konnte dann nicht die Szene ändern, aber dafür einzelne Lampen ansteuern und die Schalter gingen. Jetzt bei der Arbeit habe ich „Geräte und Szenen laden“.

Die Home App kann ja wirklich nicht viel. Aber funktionieren sollte sie.

Ich habe im Oktober via Indigogo das Teodoor unterstützt was wahrscheinlich die nächsten 4 Wochen geliefert wird. Jetzt habe ich vom V3 mit HomeKit gehört. Da habe ich mich natürlich etwas geändert.

Würdet ihr sagen das es mehr darauf ankommt, welche Funktion die App mit sich bringt, damit man die Tür wirklich nicht mehr anfassen muss und es einfach funktioniert oder ob man mit HomeKit mehr rumspielt wie zb. Tür geht auf, Licht geht an etc.

Leider weißt ich auch nicht ob Teodoor eine HomeKit Unterstützung bringen wird bzw. ob die über Umwege nachzurüsten ist. Wahrscheinlich ist es dann einfacher das Teodoor Schluss zu verkaufen oder umzumontieren und ein neues V3 mit HomeKit zu kaufen oder?