Beiträge von k1th

Update:

Das mit den Glimmlampen hat mir keine Ruhe gelassen. Bei den 2020US kann man die allerdings ausbauen, ohne den Einsatz rauszumachen.

Also: Alle Glimmlampen ausgebaut.

Und: Jetzt geht der monostabile Modus zumindest im Fibaro.

Er erkennt aber trotzdem meistens (ja meistens, 8 von 10 mal) den Schaltvorgang an->aus nicht.

Nerv.. Ich frag mich, ob ich jetzt alle Neutralleiter auch noch aus den UP-Einsätzen abklemmen darf. In den Einsätzen sind ja kleine Trafos, weil die Glimmlampen ja nicht 230V-fähig sind…

Ich hab nochmal an den Fibaro Support geschrieben mit Produktinfos etc etc. Mal sehen, ob man da was tunen kann...

Hi,

hab in meinem Flur jetzt, weil der FGBHS-213 das ja nicht vor dem Stromstoßschalter kann, den Stromstoßschalter durch den FGBHS-213 ausgetauscht und seltsame Dinge passieren, die nicht zur Anleitung passen.

Setup: 5 mal BJ 2020 US Wipptaster mit Glimmlampe – regulär angeschlossen mit N, L und Schaltdraht. Hängen auf der gleichen Phase hinter der gleichen Sicherung wie vorher der Eaton Z-R230. Die sind alle auf der Klemme im dem orangen Halter im Hintergrund.

Single Switch wie folgt:

Die beiden L sind im Switch anscheinend durchgeschliffen, also hab ich nur einen ran.

Wenn ich den FGBHS-213 auf monostabil stelle:

- Schalten über den FGBHS-213 macht Strom für 0,2 sek und dann wieder aus

- Schalten über die Wipptaster macht Strom

- Nochmal schalten über die Wipptaster macht nicht aus

Auf Einstellung bistabil

- FGBHS-213 schaltet ganz normal an und aus

- Wie oben: Schalten über die Wipptaster macht Strom

- Wie oben: Nochmal schalten über die Wipptaster macht nicht aus

Dafür sollte monostabil doch eigentlich sein. Versteh ich nicht. Vebraucher sind ein paar LED-Deckenlampen von Philips, in der Summe 39W, sagt der Fibaro...

Jemand ne Idee?

Vielen Dank

-chris