Beiträge von ReneS

Hallo,

Das könnte mehrere Ursachen haben.

Hast du die Aktivitätszone in der Aqara eingefügt bzw. definiert?

In der Apple Home App musst du, „aufnehmen und Streamen“ auswählen wenn su willst, dass die Bewegungen aufgezeichnet werden.

Checke auch die Berechtigungen der Apple Home App ob diese dir Mitteilung senden darf.

Auch in der Apple Home App bei der Türklingel kannst du die Art von Mitteilungen definieren.

Grüße

René

Ich habe mir den H2 EU-Schalter gekauft – zunächst einmal zwei Stück zum Testen. Die Vorteile sind klar: kompaktes Design und Unterstützung der Zigbee- sowie Thread-Standards.

Einen der Schalter habe ich direkt über Thread zu Apple Home hinzugefügt, was problemlos funktioniert hat.

Dieser Schalter ist nun mit einem programmierbaren Schalter gekoppelt, der zwei zusätzliche virtuelle Schalter beinhaltet. Allerdings habe ich ein paar Herausforderungen:

- Ich kann die Art des Schalters in Apple Home nicht anpassen.

- Die zwei virtuellen Schalter lassen sich in der Home-Ansicht nicht ausblenden, was bedeutet, dass ich jetzt insgesamt zwei sichtbare Schalter habe.

Zusätzlich verstehe ich noch nicht ganz, wie man die virtuellen Schalter in Apple Home korrekt zuweist.

Ich vermute, dass die Konfiguration besser wäre, wenn ich die Schalter über die Aqara-App hinzufüge. Leider fehlt mir jedoch ein Aqara-Thread-Border-Router, der laut App erforderlich ist.

Ja ich habe die Schalter auf YT Videos gesehen.

Leider ist aber keiner der Youtuber auf die Schalter genauer eingegangen, das neue Wallpanel mit Display hat zu stark das Interesse auf sich gezogen.

Ich werde wohl auf den Release des H2 Schalters warten bevor ich mein Vorhaben umsetze.

Eine genauer Release ist nicht bekannt oder?

Hallo und guten Morgen,

danke für die Empfehlungen, dass ein "shelly" verwendet werden sollte.

Neutralleiter sind bei mir baulich fast überall vorhanden, ich hätte auch kein Problem die Schalter usw. auszutauschen da diese auch sehr alt/ hässlich sind. :)

Zudem habe ich bedenken, dass ich die Shelly Relais hinten in der Dose platz habe...

Ich hätte mich optisch sehr gut mit dem AQARA H1 Schaltern angefreundet

Hallo zusammen,

Ich würde gerne in meinem Haus alle Lichtschalter gegen smarte Schalter ersetzen (am besten Homekit oder Matter fähige)

Das Problem was ich habe ist, dass ich oft in Haus einen Lichtschalter mit einer direkt drunterliegenden Steckdose habe.

Daher suche ich mir gerade die Finger im Internet Wund, werde aber nicht fündig bis auf die Marke BSEED scheint kein Hersteller Kombinierbare Rahmen anbieten.

Ich wäre für Unterstützung, Ideen oder eigene Lösungen dankbar.

Schöne Grüße