Beiträge von CityCobra

    Update:

    Zitat

    Hello,

    The issue is now solved. Please reboot your cameras and let us know if this persists.

    If you are not able to reboot your devices, please be patient, everything should be back to normal in a few hours.

    We appreciate your patience.

    Have a nice day 🙂

    Quelle: Netatmo Support Forum

    Aktuelle offizielle Info aus dem Netatmo Support Forum:

    Zitat

    You may not be able to use some of our services at the moment. Our teams are working hard on fixing this as soon as possible. All services will be restored automatically, no action on your part is necessary.
    We sincerely apologize for the inconvenience.

    Update:
    Seit 15 Minuten funktioniert es wieder ganz normal.

    Die Ursache lag am Server.
    Es erschien eine Meldung der App das die Verbindung wieder hergestellt wurde.
    Auch die Übertragung der Videos auf den NAS Speicher funktioniert.
    Ich war schon kurz davor die Presence mit dem Hammer klein zu schlagen und mir eine andere Kamera für den Eingangsbereich zu kaufen.

    Servus!


    Vielleicht hat von euch auch jemand die NETATMO Presence Haustür-Kamera im Einsatz und kann mir bei folgendem Problem helfen?:

    Seit gestern lässt sich die Kamera nicht mehr korrekt im WLAN einbinden (siehe auch den Screenshot)

    Obwohl sie nicht richtig eingebunden ist, zeichnet sie aber trotzdem auf, ist unter Home Kit zu sehen und erreichbar und auch in der EVE App zeigt sie Live Bilder.

    Wenn die Kamera vor der Haustür Bewegung erkennt, erhalte ich auch von der NETATMO Security App eine Pushmeldung auf dem iPhone mit einer Miniatur-Voransicht der Aufnahme.

    Im Grunde funktioniert also fast alles, bis auf das WLAN Problem und das ich in der NETATMO Security App bestimmte Einstellungen nicht vornehmen kann.

    Ich habe das WLAN der Kamera auch schon auf 2,4 GHz begrenzt weil der Hersteller darauf hinweist das es unter 5 GHz Probleme geben kann.

    Meinen Router (FRITZ!Box) habe ich auch schon mehrmals neu gestartet, die NETATMO Security App gelöscht und neu installiert und auch mein iPhone aus- und wieder eingeschaltet.

    Aktuell bin ich ratlos wie ich das Problem lösen kann, hat jemand einen Lösungsvorschlag?