Beiträge von Weinsteiger

Hi Leute!

Ich habe die Tage Homebridge UI per Anleitung auf meinem Raspi installiert (hatte schon länger Homebridge per Homebridge App, lief aber nie so richtig lange stabil).

Einige Plugins wie z.B. Rademacher laufen perfekt und alles soweit so gut.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich habe das homebridge-harmony v1.6.2 installiert (per Mac homebridge.local), richtige IP des Harmony Hub hinterlegt. Das Harmony hub wird mir aber nicht automatisch in Homekit angezeigt wie erwartet. Stattdessen finde ich es wenn ich unter "Gerät hinzufügen" klicke. Wenn ich es dann aber anwähle, will er einen Homekit-Konfigurationscode (ich glaube eigentlich sollte er den gar nicht verlangen).

Habt ihr eine Idee hierzu?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

Hallo liebe Community!

Ich brauche eure Hilfe.

Ich hatte seit 2 Jahren das Rademacher-Homepilot-Plugin 0.0.3 installiert und alles lief.

Warum auch immer, hat es irgendwann nicht mehr zuverlässig funktioniert (Rollos wurden als nicht antwortend angezeigt in Homekit).

=> Ich hatte mich entschieden, alles nochmal komplett neu aufzusetzen. Pi neu, Homebridge neu, Plugin neu

Mein Homepilot ist auf Firmware 4.6.6 und sagt er ist auf der neuesten Version.

=> Version 5.x.x wird mir gar nicht angeboten. Evtl. habe ich eine ältere HW Version, die das neue Update nicht kriegt!?

Aber zu meiner eigentlichen Frage... Ich glaube, dass das neueste Rademacher-Homepilot Plugin nicht mit meiner Firmwareversion funzt. (Ist zumindest meine Vermutung.

Wie kann ich denn eine ältere Version des Plugins installieren? Habe bisher nur alles über die Homebridge App gemacht.

Vielen lieben Dank!

Hallo Junior,

Lese ich richtig, dass du am Ende doch den Homepilot gebraucht hast zur Einbindung in Homekit?

Bin auch am Überlegen bzgl. Gurtwickler in Homekit. Ich müsste aber teils den Aufputzgurtwickler (rollotron standard duofern) verwenden. Weisst du, ob die auch mit homebridge funktionieren?

Danke für die Hilfe!