Ist es sinnvoll die PIN und Port-Nummer der Bridge zu ändern? Muss ich Sicherheitsrisiken in Kauf nehmen wenn ich diese unverändert übernehme?
Ansonsten muss ich sagen, das die Installation zwar lange dauerte aber dank der kleinschrittigen Anleitung relativ einfach zu bewältigen war. Ich wünschte es gäbe solche Tutorials auch für die Plugins, besonders für das Hue Plugin. Habe es noch nicht zum Laufen bekommen.
Beiträge von n00n
-
-
Ok. Mache ich bestimmt.
-
Alles klar. Ich nehme an, dass die App danach nicht mehr nutzbar sein wird.
Danke dir vielmals. -
Wo finde ich denn die gesamte Config? Sorry für meine Unkenntnis
-
Dies bekomme ich stets angezeigt
-
Bisher nur zwei jedoch unkofiguriert. Seltsamerweise verschwinden diese nach einer gewissen Zeit wieder.
-
Ich nehme an dies ist die Eigenart der Homebridge App. Da diese vieles automatisiert.
-
<woltlab-quote data-author="n00n" data-link="http://forum.smartapfel.de/forum/thread/1328-homebridge-app-hue-plugin-problem/?postID=25617#post25617">
<p>Hier ist ein Screenshot der Config</p></woltlab-quote><p>Damit kann ich nichts anfangen.</p>
Verstehe nicht genau was du benötigst. Das Foscam und People Plugin sind zwar installiert aber noch nicht konfiguriert.
Wenn ich in der Homebridge App auf Konfiguration manuell bearbeiten klicke wird mir dies angezeigt. -
<p>Zeig mal deine Komplete Config.</p>
Hier ist ein Screenshot der Config
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Homebridge ist bereits in HomeKit integriert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Leute,
ich bin sowohl neu in diesem Forum, als auch im Umgang mit dem Pi. Daher gefiel mir die Idee den Pi bequem mittels einer App zu konfigurieren. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet. Ich versuche nun schon seit Tagen erfolglos das Hue Plugin, welches sogar nativ in der App enthalten ist, zu installieren.
Das Plugin ist bereits installiert, doch kann ich es nicht konfigurieren. Bekomme jedes Mal die Meldung „Keine Config gefunden. Überprüfe die Einstellungen“. Unter dem Reiter Geräte > Plattformen befindet sich das Plugin. Innerhalb dessen muss man ein Bridge ID/ Username Paar eingeben. Da ich keine Ahnung habe wie ich dieses Paar generieren kann, habe ich mir damit geholfen die Bridge ID aus der Hue App auszulesen und den Username lies ich mir im Hue Clip API Debugger generieren. Dieser ist auch gültig, da ich damit sämtliche mit der Hue Bridge verbundene Geräte im Debugger sehen kann.
Gebe ich diese Kombination in der Homebridge App ein so erschein in der Config Datei ein User unter Platforms, unter Bridge jedoch nichts.
Sobald ich die Konfiguration sichere und wieder auf Geräte gehe, bekomme ich wieder die selbe Meldung wir oben beschrieben. Ich komme einfach nicht weiter und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Konnte im Forum nichts finden.
Anbei schicke ich noch die aktuelle Konfiguration.Gesendet von iPhone mit Tapatalk