Beiträge von Paule

    Hallo,


    Ich hänge mich mal hier ran. Habe das Problem das Homekit mich immer mal wieder „umziehen“ lässt. Soll heissen das sich die Privatadresse automatisch ändert. Jetzt ist z.B. Die Adresse meiner letzten Arbeitsstelle Im Nachbarort hinterlegt und demzufolge werden keine Automationen mehr ausgelöst. Wenn ich dort angekommen bin wurde ich gefragt ob das Schloss geöffnet werden soll🙈🙈. In den Kontaktdaten ist die richtige Adresse hinterlegt. Wenn ich jetzt aber in der Automation die Adresse ändern möchte kommt der Hinweis „Personen werden entfernt wenn ein anderer Standort gewählt wird“. Wie bringe ich Apple jetzt bei das meine Privatadresse seit 14 Jahren dieselbe ist.


    Gruss

    Marc

    Hallo,

    habe den EVE Aqua in Verbindung mit dem https://www.amazon.de/dp/B006M…ST1X4?tag=hktips-forum-21 am laufen. Dumm ist das ich für die vernünftige Steuerung 6 Beregnungszeiten brauche der Eve Aqua aber nur 4 per Zeitplan bereitstellt. Es ist mir schon klar das ich per Automation einfach 6 Programme einfügen könnte. Komfortabler wäre es allerdings es über eine Szene zu steuern. Die man bei Bedarf auch einfach aktivieren kann.

    Eigentlich sollte es simpel sein sprich 30min an, 5 min aus, 30 min an usw das 6 mal.


    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren. Raspberry mit Homebridge ist vorhanden . Worin im übrigen auch die Daten der Netatmo Wetter Station erfasst werden. Dann könnte man u.U die Niederschlagsmenge ob die Szene ausgelöst wird oder nicht berücksichtigen.


    Irgendjemand von den Homebridgejüngern eine zündende Idee ??


    Gruss

    Paule

    Hallo,

    nachdem ich der Fritzbox eine andere IP Adresse zugewiesen habe diese dann auch für den Raspberry geändert habe werden meine Geräte in der Homekitapp nicht mehr erreichbar. Die Homebridge App auf dem iPhone bestätigt aber das Homebridge läuft. Muss ich irgendetwas zurücksetzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Hallo,

    möchte mich hier mal dranhängen. Habe Pilight dank diesen Beitrages am laufen und wollte nun mittels diesem https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21 unsere drei Hörmann Garagentorantriebe Homebridge / Siri fähig machen. Dummerweise korrespondieren die Funkempfänger über das Protokoll SC2232 welches durch Pilight nicht vollständig unterstützt wird.

    Hat irgendjemand jetzt eine Idee oder Alternative zu den Funkempfängern die auch bezahlbar ist und 24 Volt vertragen diese Spannung liefert der Hörmanantrieb.


    Mit freundlichen Grüßen

    Paule