Immerhin habe ich durch Zufall gerade den Code für das sichere Anlernen gefunden - im Deckel des Batteriefaches. Euphorisch eingegeben, leider mit dem gleichen Misserfolg.
Beiträge von StonPi
-
-
Leider musste ich meinen razberry2 austauschen, da er sich irgendwie beim firmeware update zerschossen hat. Nun habe ich meinen neuen razberry2 mit der firmware v3.0.0 erhalten. Die Inklusion des Danalock V3 z-wave bricht aber leider bei 25 Prozent ab. Ich meine, irgendwo schon einmal hier im Forum etwas darüber gelesen zu haben; finde ich aber nicht mehr. Ich habe alles schon mehrmals zurückgesetzt - ohne Erfolg. Was mir auffällt ist auch, dass das System zu Beginn keine Aktualisierung der Gerätedatenbank durchführt. Das hat bei meinem ersten razberry2 funktioniert. Hat jemand eine Idee?
-
Kann das jemand von Euch bestätigen, dass das Plugin seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert?
-
Hat schon jemand von Nest auf den Google Account migriert? Funktioniert die Übertragung z. B. der Nest Hello Kamera wie zuvor in HomeKit?
____________________
Wobei ich gerade sehe, dass mein Bild gar nicht mehr aktualisiert wird. Ob das nun an mir liegt oder an Nest und dem Plugin keine Ahnung. Wie sieht dies bei Euch aus?
-
Von unterwegs hat leider nichts funktioniert, um an den Fehler zu kommen. Was mich wundert ist, dass ich über das web nicht auf die Homebridge zugreifen konnte, die homemanager App mir aber ein "läuft" angezeigt hat. Naja, bin wieder zu Hause und habe das Problem erkannt und behoben. Es war die Netatmo Basisstation.
-
Ok, komischerweise bekomme ich auf dem iPad nur ein weißes Fenster unter Firmwareupdate ohne Inhalte.
-
Vielen Dank für Eure Tipps.
Über z-wave.me bekomme ich leider keine Möglichkeit zum Rebooten. Bei den Viewern muss ich wohl erst wieder zu Hause sein, also als Alternative für die Zukunft.
-
Harten Reboot habe ich schon durchgeführt. SSH muss ich mich erst reinlesen.
-
Ich bin viel unterwegs. Über VPN kann ich auf mein zu Hause zugreifen. ATV ist für den HomeKit Zugriff eingerichtet. Raspberry kann ich per Steckdose steuern.
Zur Zeit bekomme ich keinen Zugriff auf meine Homebridge Geräte in HomeKit. Bin nun auf Fehlersuche.
Auf die Weboberfläche der Homebridge kann ich nicht zugreifen, jedoch auf das z-Wave Modul auf dem gleichen Raspberry.
Die App Homemanager sagt mir, dass die Homebridge läuft.
Was kann ich noch tun, um den Fehler zu finden?
Vielen Dank.
-
Mich wundert allerdings dass es wirklich überhaupt keinen Plug mit Dimmfunktion gibt, von keinem Hersteller, nirgendwo...
Naja, eigentlich ist das logisch. Wir sollen kaufen, kaufen, kaufen...
Meine teure LED Wohnzimmerlampe hat die erforderliche Dimmtechnik direkt eingebaut. Ich habe damals die living whites für je 20 Euro geschossen und konnte somit die Lampe günstig nachträglich "umbauen".
Die Steckdosen sollen doch nur noch für einfache Themen wie Toaster oder Kaffeemaschinen sein.
Die Lampen sollen wir teuer extra (neu) erstehen, wenn die Dimmfunktion gebraucht wird.
-
-
Ok. Habe gerade gelesen, dass Vodafone massive Ausfälle hatte. Und nachdem meine Synology und meine Fritz.Box eben zusätzlich gemeldet haben, dass wieder alles läuft, funktioniert auch meine Homebridge wieder...
-
Ich bin erst Freitag wieder zu Hause. Heute hatten wir wohl Internetausfälle. Leider startet die Homebridge nicht mehr. Was bisher in diesen Fällen geholfen hat, war den Raspberry mit einer Steckdose aus- und wieder einzuschalten. Gab es dann noch Probleme, habe ich ein Back Up der config eingespielt. Klappt jetzt leider nicht: aus der Web Oberfläche kann ich folgendes auslesen:
Wie bekomme ich das von unterwegs hin?
-
Mein o. a. 2S hat nur zwei Knöpfe.
-
Jau, wie gesagt - bei dem Verkäufer am Dienstag für 89,99 gekauft, Freitag geliefert. Ich bin zufrieden... Klar, die Beschreibung kann besser sein. Ansonsten habe ich mich auf folgende Angaben verlassen:
Package Includes :
1 x Xiaomi Smartmi Stand Fan 2S
1 x Installation Pack
1 x Charging Cable
1 x Li-ion Battery -
Leider ohne Sensoren. Keine Akkuanzeige, Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Mit dem Plugin mi fan läuft der Ventilator bei mir prima in Homebridge/HomeKit.
-
Ich habe den ersten gekauft: ZLBPLDS03ZM Produktion 05/2019, Anleitung auf englisch mit original EU Stecker.
-
Mein Fan "ZLBPLDS03ZM" ist heute auch angekommen, Dienstag bestellt.
@Typ1er , vielen Dank noch einmal für den Tipp, bei dem Preis und dem Versand aus D konnte ich nicht nein sagen.
Ich bin begeistert. Hat sich absolut gelohnt. Zusammenbau, App Einrichtung und Alexa-, sowie Siri Funktionalität klappen prima. Jetzt bin ich dabei, an den Token zu kommen. Das ich dabei am unverschlüsselten iTunes Back Up scheitere, ist ja schon ein Witz. Naja, bin dran...
Ich habe jetzt ein altes ausgemustertes Android Handy von meinem Vater genommen und konnte damit den Token auslesen.
slvrpltd Es klappt auch mit HomeKit den Ventilator aus dem Batteriezustand zu wecken
Ok, nach einer gewissen Zeit klappt es nicht mehr, in HomeKit steht dann auch "Aktualisieren" oder "keine Antwort". Schalte ich ihn wieder ein, ist alles gut.
-------
Ich habe jetzt das "alte" plugin "mi fan" genommen und keine Probleme mehr.
-
Ich dachte mal, ok - mit Instanzen kennst Du Dich nicht aus - nimm doch mal am Beispiel Hue die Homemanager App. Was habe ich gemacht? In der normalen config die Hue Einträge ausgeschnitten und in der neuen Instanz eingefügt. Username und port sind dabei anders; PIN ist gleich (wenn ich alles richtig verstanden habe, muss das so sein). Plugins habe ich nicht angerührt. Instanz läuft auch.
Was ich jetzt nicht schaffe ist, die 2. Instanz in HomeKit einzufügen. Ich gebe die PIN noch einmal ein, nichts passiert. Ist diese Vorgehensweise erst einmal richtig? Oder übersehe ich etwas? Ansonsten liefere ich noch mal konkretere Daten nach.
Insg. gefällt mir die App und werde diese auch nach dem Testzeitraum kaufen. Als mehr oder weniger Anfänger wünsche ich mir zusätzlich mehr Informationen und Anleitungen oder Erklärungen, wie z. B. über die Thematik der Instanzen in Bezug auf den kompletten Handlungsstrang. Klar, je mehr ich damit arbeite oder besser gesagt mein Daten anschaue, desto mehr verstehe ich. Mir persönlich ist im Moment noch nicht ganz klar, welchen Mehrnutzen die App gegenüber der Weboberfläche mir bringen kann. Ich bleibe am Ball...
-
Ok, danke. Dann weiß ich, dass es nicht an mir liegt. Ich habe alles wieder hergerichtet, wie es vorher war. Läuft auch problemlos, bis auf das Dimmen. Man darf nur nicht wieder auf das Update in der Hue App gehen, dann schmeißt er alles, mit Homebridge Geräten, wieder in den Standardraum. Übrigens kann man schon länger auch die Living Whites mit der Hue App einbinden. Und die Umbezeichnung in HomeKit von Steckdose zu Leuchte geht, halt nur mit an/aus.
Ich muss mir einfach wieder angewöhnen allgemein Updates manuell zu machen und erst nach einer gewissen Zeit, wenn keiner mosert.