Beiträge von aalleexx

Danke, dann bin ich beruhigt. Habe schon gedacht ich wäre zu blöd die Einstellung zu finden ?

Habe soeben im Garten die zweite Kamera installiert.

Bei der ersten war das Bild schon relativ gut, die Kamera hängt immerhin gut 4 m hoch und ungefähr 5 m entfernt von der Treppe die sie überwachen soll. Tagsüber ist das Bild sowieso über jeden Zweifel erhaben. In der Dunkelheit ist es immer noch brauchbar, aber nicht wirklich toll.

Die zweite Kamera im Garten hängt maximal 2,20 m hoch. Auch die Entfernung zum zu überwachenden Bereich ist nicht so weit.. hier ist das Bild aber ziemlich perfekt. Nur mit Infrarotbeleuchtung ergibt sich trotzdem ein ziemlich scharfes um kontrastreiches Bild.

Auch die Katzen werden perfekt erkannt, also alles in allem so wie es sein soll. Wüsste nicht was man besser machen könnte. Vielleicht könnte man die Montage etwas vereinfachen. Fand es ziemlich fummelig vor allen Dingen wenn man keine komplett glatte Oberfläche sondern rauen Außenputz hat.

Hallo erst mal, liebe Grüße aus Bonn.

Bin seit circa einer Woche stolzer Besitzer einer Netatmo Presence.

Erste Erfahrungen sind durchaus positiv. Scharfes Bild, sehr sensibeles Microfon und fast fehlerfreie Erkennung von Mensch und Tier.

Was mich aber wirklich aufregt ist der Benachrichtigungston im iPhone wenn es einen Alarm gibt.

Was habt ihr im iPhone für eine Benachrichtigungston?

Kann man den irgendwie einstellen in Art oder Lautstärke?

Ich suche schon die ganze Zeit und finde beim besten Willen nichts darüber. Wäre mir wirklich wichtig zu wissen wie das geht der Ton ist zu leise und hört sich auch relativ komisch an, ich überhöre ihn regelmäßig.