Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22 für „zisterne“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: zisterne

  • …Sensorkabel gut getrocknet werden - Eve Water Guard meldet so lange ein Wasserleck, wie das Kabel feucht ist. Sobald das Sensorkabel trocken ist, startet die Überwachung auf Lecks erneut." Vllt. findest du hier noch eine Lösung: Füllstandssensor Zisterne Ansonsten gibt es noch Wassersensoren von Aqara, Smartthings (https://amzn.to/2TnAh9Z) etc., die haben zwei Metalkontakte. Wenn die Wasser berühren, lösen die aus. Ob die einen Lautsprecher haben musst du schauen. Die könnte man seitlich am Sick…
  • (Zitat von Bananajoe86)Wo kann man nachschauen, welche Elemente es für home gibt? Ein Lösungsansatz wäre z.B. wie folgt: Einen Ultraschallsensor wie einen HC-SR04 oder JSN-SR04T in den Home Accessory Architect integrieren. Die Berechnung kann der ESP machen, die Konfiguration muss , in der JSCON Config zu übergeben werden. Klar das gibt es noch nicht, aber es müsste umsetzbar sein.
  • Weil es in Home kein Element für Liter gibt. Du wirst also damit leben müssen, dass dein Wert von der Zisterne als eine andere Einheit dargestellt wird (Beleuchtungssensor oder Ähnliches. ) Und dann bin ich mal gespannt, wo du das Ganze umrechnest...müsste ja dann direkt auf dem ESP passieren.
  • Sehr gut! würde mich jedenfalls interessieren, ob du damit dann am Ende auch deinen Tankinhalt der Zisterne erfolgreich abrufen kannst. Kannst ja dann mal berichten.
  • (Zitat von Rangandii)Eine Website auslesen ist nicht unbedingt einfach. Dazu müsste man schon die Webseite sehen, aber ob das mit Kurzbefehle so einfach zu machen ist, wage ich zu bezweifeln.
  • …etzen durch dein Suchbegriff) in den Inhalten von Google - Wenn Suchbegriff wurde mind. einmal gefunden (has any value), dann schicke mir eine Benachrichtigung mit "Hallo Welt". Du kannst natürlich jetzt nach "Tankinhalt" auf der Webseite deiner Zisterne suchen, aber ausgeben was hinter "Tankinhalt:" steht, kannst du mit obigen Shortcut nicht. Dazu müsste du mit Regex (Regular expressions) arbeiten, damit dir der Wert dahinter ausgegeben wird, da sich ja der Wert ständig ändert. Dazu müsste man …
  • Hallo zusammen, könntet ihr den gesamten Shortcut-Aufbau erläutern? Ich würde gerne den Tankinhalt meiner Zisterne, der auf einer Website dargestellt ist, in einen Shortcut integrieren. Danke im Voraus:)
  • (Quelltext, 112 Zeilen) Problem ist wohl nach dem Update echt der Fan oder? ... Jup das wars... ich habe ihn erstmal rausgeworfen. Binde ihn dann lieber erneut ein...
  • (Zitat von Bananajoe86)Hmmm also bei meiner Zisterne hab ich True. Was ich nicht verstehe ist bei den Routern, dass bei meiner Mainbox der erste Eintrag bei active auf True steht und die anderen 3 weiter unten auf False.
  • (Zitat von Bananajoe86)Muss ich das bei Telegram aktivieren? Ich hab die Config angepasst und mein Gerät hinzugefügt... (Versteckter Text)
  • Ist an der Zisterne angeschlossen, also niedrigerer Druck als vom Haushahn. Reicht aber für meine paar qm.
  • Auch wenn der Sommer jetzt fast vorbei ist, habe ich heute meine Gartenbewässerung smart gemacht. Da für mich ein Gardena-Teil für 130,- nicht in Frage kam habe ich mir selber was gebastelt. Am Ende hatte ich einen Materialeinsatz von 23,60€ (ohne die End-Komponenten Schlauch und Sprinkler.) Vielleicht kann jemand von euch etwas damit anfangen. Vom Prinzip ist es relativ simpel. Ein Magnetventil zur Wassersteuerung; Anschlussset für Gartenschlauch; einen Sonoff SV und ein Netzteil für das Venti…
  • …mute. Ich mache später mal die Zisterne auf. Hab mir aber schon Ersatz bestellt: https://amzn.to/2OqlKZ6 Ist ja das gleiche prinzip, aber ich denke besser geeignet für meinen Einsatz da hier keine Kabel verlängert werden müssen. Der Punkt an dem das ganze befestigt ist ist 2,8m über dem Boden der Zisterne
  • (Zitat von PhoenixDH)Wenn ich es irgendwann schaffe, das Kabel zu meiner Zisterne zu legen werde ich es so machen.Von den Ultraschallsensoren habe ich schon paar im Einsatz und bin begeistert.Gleiche Lösung wie z-smoker nur halt im Eigenbau unter 10€ und geht halt auch nicht nativ in Homekit.
  • Ich hänge mich mal mit dran! Such das auch für meine Zisterne und die Beregnung.
  • Moin die Damen und Herren Ich hab auf meiner Terrasse einen 120l Eimer/Tonne mit welchem ich unsere Pflanzen mit einem Micro drip system versorge Nun wurde dieser verkleidet und ich will Die Tonne irgendwie smart kriegen sprich wenn zu wenig Wasser drin ist hätte ich gerne eine Benachrichtigung via HomeKit habt ihr da irgendwie Ideen oder Lösungen? Gruß jens
  • (Zitat von Manthey)Shelly ist dran und lauft Jetzt muss ich den an Homebridge einbinden und am mqtt. Hast du das schon gemacht?
  • shelly geht gut natürlich nur bei gutem wlan und ip66 gehäuse hab auch welche unter der erde für meine zisterne:)
  • Hallo, Bin auf der Suche nach einem Schalter womit ich meine Zisterne ein und aus schalten kann. Die Zisterne ist natürlich unter der Erde und dort drin ist auch die Elektrik. Ich hatte zuvor einen Sonoff POW R2 und der hat nach nem Jahr den Geist aufgegeben. Wasser rein gelaufen. Sonoff Basic ist zZ dran aber der hat keinen Empfang mehr. Hatte es mit einem zigbee Osram aussensteckdose probiert. Aber sobald das Ding unter der Erde ist, hat er die Verbindung verloren. Jetzt suche ich irgendwie e…
  • …8:40:36 hbridge2 systemd[1]: Started User Manager for UID 1000. May 29 18:40:57 hbridge2 homebridge[6723]: [2018-5-29 18:40:57] [Zisterne] Zisterne - Power from State OFF May 29 18:41:57 hbridge2 homebridge[6723]: [2018-5-29 18:41:57] [Zisterne] Zisterne - Power from State OFF May 29 18:42:23 hbridge2 homebridge[6723]: #033[0;37m[2018-5-29 18:42:23]#033[0m #033[0;36m[Config]#033[0m Invalid token sent by admin: jwt expired May 29 18:42:23 hbridge2 homebridge[6723]: #033[0;37m[2018-5-29 18:42:23]#…