jo_strasser Anfänger

  • Mitglied seit 22. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Punkte
25
Profil-Aufrufe
332
  • Hallo,


    ich habe deinen Beitrag gesehen zu Ubiquiti.

    ich hab ein Ähnliches Problem. Zwar habe ich nicht die UDM sondern die USG Pro 4.
    Teilweise hab ich auch immer die Problem das in Homekit die Lampen von Hue nicht aktualisieren oder ewig brauchen.

    Alle Smarthome Geräte sind bei mir in einem eignen VLAN und dürfen auch in kein anderes VLAN oder internet.

    Ich hab nur die erlaubt das die Hue Bridge sich mit meinem Apple TV (in einem anderen VLAN) verbinden darf. Aber irgendwie läuft das alles mehr schlecht als recht.

    ich hatte jetzt auch die Idee eine Homebridge ins VLAN Smarthome zu setzen. und dann nur der Homebridge die Verbindung zum APPLE TV zu erlauben.

    Hast du das so auch mal probiert? Für mich müssen die Smarthome Geräte in einem eignen VLAN sein alles andere finde ich nicht toll.