HolgerKR Champ

  • Mitglied seit 1. Oktober 2021
Beiträge
949
Erhaltene Reaktionen
169
Punkte
5.139
Profil-Aufrufe
1.148
  • Deine zwei letzten Beiträge wurden zusammengefasst, da Rome das gleiche was du bereits geschrieben hast wiederholt hat und deswegen sein Post gelöscht wurde.

  • Du merkst es selber! Das freut mich.

    Trotzdem bitte ich dich zukünftig auf solche unsinnige Äusserungen zu verzichten. Danke!!

    Zitat

    Aber auch ohne jetzt unfairerweise die Reaktion von z. B. Spy vorherzusehen:

    • Ich hab doch extra “unfairerweise“ und “z. B.” geschrieben. Aber ja: ich werde auch das zukünftig unterlassen. Wir wissen doch alle, dass du nur deinen Job machst. Eigentlich war das auch so gedacht. Warum glaubst du, habe ich dich extra “gementioned”….

  • Hi Du,

    ich lösche mal Deinen Beitrag zum Update des AqaraHubs.

    Bei dem Update handelt es sich noch nicht um das Matter-Update.

    Bevor da unsere große Anzahl von Verwirrten noch verwirrter wird ;)

    • Ich habe den Screenshot direkt aus den Release Notes des mir für den M2 angebotenen Firmware Upgrades gemacht. Das ist die Version 4.0 die den Matter Support mitbringt und ich bin in keinem Beta-Programm von Aqara. Ich kann dir gerne den kompletten Screenshot schicken, wenn ich rausbekomme, wie das geht. ;)

    • ahh... okay. Jetzt habe ich es geschnallt. Da gibt's für alle, die die Beta noch nicht bekommen ein "Zwischenupdate". Mir wird nur die 4.0 Beta angeboten. Hast also völlig recht. Aber "ungefährlich" ist das ja auch nicht. Wer nur kurz liest "Update da" und nicht auf die Versionsnummer achtet, könnte da reinfallen. Sei's drum: Ja, mein Hinweis wäre an der Stelle verwirrend! Löschen war richtig.

    • Kölle alaaf 👍🏻

  • Hi, sorry der Beitrag von bennobeutlin wurde aus verschiedenen Geründen gelöscht und somit Deine Antwort darauf auch.

    • Alles klar. Danke für die Info!

  • Hi Holger, vielleicht wäre es besser, nicht zu allem einen Kommentar abzugeben. Dieser "Smalltalk" mag ganz witzig sein, kommt aber weder der Übersicht noch dem Verständnis zugute.

    Versetz Dich mal in die Lage eines Suchenden. Wass der alles lesen muss bis er vielleicht mal ein winzigen Schnipsel Hilfe in einem Wußt von Kommentaren findet.

    Und dann versteht der vielleicht gar keinen Spaß.

    Ist nicht bös gemeint und keine Auffporderung zum Schweigen, aber denk mal drüber nach. ;)

    • Moin!


      Okay, danke. Angekommen. Ich nehme mich da zurück. Aber wenn wir schon beim Feedback sind: Ich weiß, es ist nicht *dein* Forum und du achtest nur auf die Einhaltung der Regeln. Dennoch denke ich manchmal, dass du mit den Leuten zu hart in‘s Gericht gehst Ich war selber ziemlich lange Co-Moderator bei Winfuture und im VDR Portal: Ein bisschen OT muss sein, damit es lebendig bleibt. Der Menüpunkt heißt „Community“. Das sollte mehr sein als eine interaktive FAQ.


      Ist schon auffällig, dass gerade Newbies sich in ihrem ersten Post so oft entschuldigen, dass sie in der Suche nix gefunden haben, man ihnen nicht böse sein soll, usw.


      Ich bin ja noch nicht lange dabei: Habt ihr in der Vergangenheit so schlechte Erfahrungen gemacht mit aus dem Ruder laufenden Threads?


      VG

      Holger

    • Zitat

      Ich bin ja noch nicht lange dabei: Habt ihr in der Vergangenheit so schlechte Erfahrungen gemacht mit aus dem Ruder laufenden Threads?

      So isses!

      Und ein bischen OT dulden wir ja auch. Es ist aber ein gemeinsamer Beschluß das Forum "sauber" und damit übersichtlich zu halten.

      Zitat

      ist schon auffällig, dass gerade Newbies sich in ihrem ersten Post so oft entschuldigen, dass sie in der Suche nix gefunden haben, man ihnen nicht böse sein soll, usw.


      Die Suche funktioniert einwandfrei. Wenn Du so lange bei WinFuture unterwegs warst, wirst Du wissen, dass 90% derjenigen die falsch posten einfach zu faul/bequem zum Suchen sind.

      Gestern hatte wir einen Kollegen der seinen neuen Netatmo Türklingelpost direkt unter dem alten gepostet hat.

      Wir haben auch inzwischen eine ziemlich hohe Zahl an Usern, da fällt es mitunter schwer, als Teilzeitbetreuer, sich um Einzelschicksale zuu kümmern.;-)

  • Hallo,

    ich wollte nochmal nachfragen. Du hast auch den M1S?

    Ich verstehe leider auch nicht, wo es hakt. In Home sehe ich z.B. dass eine Bewegung vorkam. Es wird aber die Automatisierung nicht ausgelöst.

    Allerdings funktionieren die Aqara Schalter und Sensoren, wenn ich sie mit Hue-Lampen in HomeKit koppele.

    Ich habe keine Ahnung, was ich noch probieren kann.

    Hast du noch eine Idee? In der homebridge hast du die Aqara Sensoren nicht drin, oder?

    Viele Grüße

    • Bzw. nutzt du die Xiaomi App mit Standort China oder die Aqara App?