Steuerung An-/Abwesenheit über virtuellen Schalter

  • Hallo ich möchte meinem zu hause nur über einen virtuelen schalter bescheid geben können wen ich nicht zu hause bin egal op ich mich zu hause befinde oder nicht die idee da hinter bestet darin dass ich meine kameras so zu sagen aus schalten kann wen ich mal meine ruhe möchte oder das meine mit bewohner nicht sehen wass ich mache das ganze soll über home bridg gesteuert werden weis aber überhaut nicht wie?(

    Spoiler

    HomeKit gesteuert über HomePods Minis als zentrale ausserdem Homebridge und Phillips Hue

    Osram light strips

    Logitec v2 Kamera

    Eve indor Kamera


    Blutiger Anfänger:saint:

  • Hallo danke für die Antwort habe nur das Problem dass meine Kameras nicht über ein Befehl ausgeschalten werden können nur über die Aufnahme Steuerung oder ich habe es nicht richtig verstanden

    Spoiler

    HomeKit gesteuert über HomePods Minis als zentrale ausserdem Homebridge und Phillips Hue

    Osram light strips

    Logitec v2 Kamera

    Eve indor Kamera


    Blutiger Anfänger:saint:

  • Deswegen schrieb ich du sollst die Regeln(Automationen) über die Eve App anlegen. Den wie mir dein Semi-Spoiler verrät hast du Eve Cams und laut Eve Homepage bieten die die Möglichkeit ausgeschaltet zu werden. Also sollte das über die Eve App funktionieren. Zudem ist die Eve App eine HomeKit App über der du den Großteil deines HomeKit-Home steuern kannst. Also bleibt alles in einem System.

    Ja soweit so gut habe in der Eve app nach geschaut da kann man leider nur die Funktionen Lautsprecher und Mikrofon ausschalten

    Spoiler

    HomeKit gesteuert über HomePods Minis als zentrale ausserdem Homebridge und Phillips Hue

    Osram light strips

    Logitec v2 Kamera

    Eve indor Kamera


    Blutiger Anfänger:saint:

  • Habe gerade nach geschaut kann auch nur Mikrofon und Lautsprecher ausschalten

    Könnte mann mit einem Homebridge dummy Schalter die Abwesenheit/Anwesenheit steuern

    so zusagen Schalter an jemand ist zuhause Kamera aus

    Schalter aus niemand ist zuhause Kamera an

    Spoiler

    HomeKit gesteuert über HomePods Minis als zentrale ausserdem Homebridge und Phillips Hue

    Osram light strips

    Logitec v2 Kamera

    Eve indor Kamera


    Blutiger Anfänger:saint:

  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „Abwesenheit steuerung über virtuelen schalter“ zu „Steuerung An-/Abwesenheit über virtuellen Schalter“ geändert.
  • Danke um die Hilfe versuche es dann so wenn es nicht anders geht ist nicht ideal aber mann kann ja nicht immer alles haben

    Spoiler

    HomeKit gesteuert über HomePods Minis als zentrale ausserdem Homebridge und Phillips Hue

    Osram light strips

    Logitec v2 Kamera

    Eve indor Kamera


    Blutiger Anfänger:saint: