Guten Tag Allerseits
auf der Suche nach einem Homebridge Forum, bin ich auf dieses hier gestossen.
Wie man es sich denken kann, sucht man erst, wenn man Herausforderungen nicht mehr selber lösen kann ![]()
Deshalb habe ich auch gleich nach der Anmeldung ein Thema das ich nicht gelöst bekomme.
Auf meiner Synology DS216+II läuft in einem Docker Container Homebridge.
Da wird über /dev/ttyUSB0 ein JeeLink USB Stick durchgereicht.
In Homebridge habe ich das Plugin "homebridge-jeelink v2.2.9" installiert.
Läuft alles bestens, denn meine TechnoLine TX29DTH-IT senden fleissig Temperatur/Feuchtigkeit und sowohl Homebridge wie HomeKit zeigen mir die Werte auch an.
Das Ganze hat aber einen Schönheitsfehler.
Im Log der Homebridge, sehe ich alle 1 - 3 Sekunden Einträge von jedem Gerät die protokolliert werden.
Dies hat den hässlichen Nebeneffekt, dass die Festplatten unter Dauerbeschuss stehen und nie zur Ruhe kommen.
Zudem werden im Log so ganz viele Einträge generiert die dieses ziemlich aufblähen.
Mir würde es auch reichen, wenn die Werte alle paar Minuten geupdated würden.
Das Plugin besitzt zwar einen Parameter "check Intervall" in den Einstellungen, ich finde aber nicht heraus in welcher Einheit (Millisekunden, Sekunden usw) dieser gemeint ist. Zum ausprobieren habe ich da ein bisschen mit verschiedenen Werten rumgespielt, leider ohne gewünschtes Ergebnis. Beim Plugin Hersteller habe ich es bisher erfolglos versucht.
Ich habe das Forum nach Lacrosse, JeeLink und Technoline durchsucht, leider aber nichts gefunden.
Nichtsdestotrotz versuche ich es trotzdem mal mit diesem Thema.
Aus dem Internet entnehme ich, dass die Technoline Geräte doch sehr oft gekauft wurden/werden.
Ich hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann weiter helfen.
Besten Dank für Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus
Conti