Kurzbefehl= Wenn mit Carplay verbunden dann mit Bluetooth "XYZ" verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Siri Kurzbefehle neu entdeckt und wollte jetzt folgende Automation erstellen:


    Wenn mit Carplay verbunden dann mit Bluetooth Gerät verbinden. Geht das?


    Hintergrund ist folgender: ich benutze im Auto zwar Carplay aber lasse das Audiosignal über eine externe Endstufe streamen.


    Eigentlich verbindet sich das iPhone selbst mit der richtigen Bluetooth Quelle aber fliegt dann wieder raus sobald ich per USB an Carplay verbinde. Ich verbinde das dann nochmal manuell über den Home Bildschirm und drücke auf dieses Symbol das so aussieht wie eine Zielscheibe auf dem ein Pfeil drauf zu sehen ist. Es ist dieses Fenster wo man auch Vor und Zurück und Play betätigen kann.


    Vielen Dank für alle Anregungen.


    LG o_ton