Home Secure Video Aktivitätszone als Trigger

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Projekt als Idee und frage mich, ob das so klappen kann:


    Ich möchte gerne in einer über Scrypted und HomeBridge in HomeKit eingebundenen Außenkamera eine Aktivitätszone definieren und folgendes damit auslösen:


    Wenn die Alarmanlage scharf ist (kann ich über einen potentialfreien Schalter abfragen)


    Und sich Bewegung in der Aktivitätszone ereignet (sich Personen darin befinden)


    Dann Lampe im Schlafzimmer anschalten und eine Push-Nachricht aufs Handy schicken.


    Der Hintergrund ist, dass in der Nachbarschaft jemand zwei Wallboxen zum Laden der jeweiligen Fahrzeuge abgebaut und gestohlen hat. Ich möchte gerne den Bereich unserer Wallbox per Kamera erfassen und wenn sich jemand nach dem zu Bett gehen und bei scharf geschalteter Alarmanlage in den Bereich um die Wallbox begibt, dass ich über das eingeschaltete Licht geweckt werde und reagieren kann. Wenn das tagsüber passiert und die Alarmanlage scharf ist, während ich nicht zu Hause bin, möchte ich per Push-Nachricht ebenfalls eine Reaktion zeigen können.


    Die Einrichtung einer Aktivitätszone ist kein Problem, aber was ich dann in der Kurzbefehle-App oder in Home/HomeKit damit machen muss, um dieses Szenario zum Funktionieren zu bringen, ist mir unklar.


    Hat jemand eine Idee? Kann jemand helfen?


    Vielen Dank!