Velux Integra KLI310 an Tahoma Switch anmelden

  • Hallo, ich nutze seit einigen Tagen die Tahoma Switch. Das Anlernen der Somfy Rollläden funktionierte problemlos. Ich habe jetzt noch drei VELUX Rollläden (Solar) für meine Dachfenster. Zwei Rollläden werden mit einer KLI310 gesteuert. Das Anlernen eines Rollladens hat auch problemlos funktioniert. Der zweite wurde nicht gefunden. Der Velux Support hat mir geschrieben, dass von der KLI310 nur einmal kopiert werden kann. Ansonsten muss das System komplett zurückgesetzt werden. In einem anderen Forum wurde mir geschrieben, dass der Sicherheitsschlüssel richtig übertragen werden muss.

    Mein dritter Rollladen von Velux wird mit einer älteren länglichen Fernbedienung gesteuert. Da weiß ich noch nicht, wie man diesen Rolladen einlernen kann. Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik. Würde gerne alle meine Rollläden mit der Tahoma Switch steuern. Über hilfreiche Infos würde ich mich freuen. Ich hoffe, dass ich hier so eine Frage stellen kann.

  • Hallo geophagus ,


    ich habe die KLI310 (je eins pro Velux-Rolladen) auch. So ganz kann ich Deine Frage jedoch nicht verstehen.


    Jeder KLI310 steuert einen Rollladen und hat doch demzufolge seinen eigenen Schlüssel. Schon mal ein Reset des Rollladen am KLI 310 gemacht und neu angelernt ausprobiert probiert?


    Keine Ahnung, ob meine Antwort bei Dir in die richtige Richtung weisst. Vielleicht ist das hier auch noch eine Hilfe?