Lichtautomation mit Kameraaktivierung

  • Servus!


    Ich habe in einem Raum eine Aqara Kamera-Hub G2H Pro stehen, welche über eine HomeKit Automation bei der Erkennung einer Aktivität Lampen über Refoss Smart Steckdosen einschalten soll. Das funktioniert auch soweit.


    Ich möchte gerne, dass diese Steckdosen sich wieder abschalten, wenn die Kamera in den letzten 5 Minuten keine Aktivität mehr erkannt hat.

    Wenn ich aber in der Automation einstelle, dass die eingeschalteten Geräte sich nach 5 Minuten wieder ausschalten sollen, gehen sie kurz aus und schalten sich wieder ein.


    Habt ihr eine Idee wie ich die Automation so einrichten kann, ohne das sich die Geräte nach 5 Minuten kurz ausschalten, sondern nur wenn die Kamera 5 Minuten lang keine Aktivität erkannt hat?


    Grüße,

    Oliver