HomePod Mini oder Amazon Echo als Bridge für Matter

  • Hallo,


    ich möchte bald wenn Matter rausgekommen ist, die Apple Home App als Haupt-Smarthome App benutzen. Normalerweise braucht man dafür ja einen HomePod oder den Apple TV. Kann mann mit dem Start von Matter auch z.B. ein Amazon Echo 4 als HomeKit Steuerzentrale benutzen oder geht das dann nur mit den Apple Geräten?


    Danke

  • Hallo Swoop,


    ich bin gerade über die Suche auf deine Frage gestoßen. Deine Antwort hast du bestimmt schon?


    Du kannst als "Steuerzentrale" auch einen Amazon Echo 4 benutzen. Das ist dann natürlich keine HomeKit-Steuerzentrale. Damit kannst du dann (ausschließlich) die Matter-Geräte zusätzlich mit Apple Home verbinden. Dazu brauchst du dann allerdings wieder einen HomePod (mini) oder Apple TV als Matter Controller.