yannic Administrator

  • Mitglied seit 16. Januar 2017
Beiträge
828
Erhaltene Reaktionen
314
Punkte
7.505
Trophäen
2
Profil-Aufrufe
1.959
  • Hallo Yannic


    In der Automation der Woche vom 18. August kann ich leider im letzten Schritt unter Home Szenen auswählen leider nichts einstellen. Ich bekomme die Meldung Keine Variablen verfügbar. Hast du ne Idee dazu. ich tippe auf irgendeine Sicherheitseinstellung vom iphohne, kann aber nichts finden.


    Gruß Micha

    • Hallo Micha, wenn ich den Fehler richtig verstanden habe, dann ist das ein Bug. Füg mal die Aktion "Zuhause steuern" hinzu und wähl sofort die Szene aus, bevor du die Aktion an die richtige Stelle verschiebst. Sollte es nicht funktionieren, versuche es erneut.

      Was mich wundert, ist jedoch die Fehlermeldung "Keine Variablen verfügbar". Kannst du mir sonst bitte einmal Screenshots zukommen lassen?

    • Hallo Yannic, letztlich hat es (warum auch immer) doch geklappt. Das Problem ist das ich nach hinzufügen der Aktion "Zuhause Steuern" einfach keine Szene auswählen kann, wenn ich dann länger auf der blau unterlegten Flache bleibe kommt die Fehlermeldung. Wie kann man hier eigentlich einen Screenshot hochladen. Übrigens sehen bei dir auch die Icons in der Kurzbefehle App teilweise anders aus (z.B. Wenn ..) woran liegt das?

      LG Micha

  • Hallo Yannic.


    Vielen Dank für dieses super geile Forum :)


    Bin erst seit einiger Zeit dabei, habe aber schon viele Infos gefunden die meine fragen Beantworten :)

    Außerdem finde ich die "Automation der Woche" immer richtig gut :)



    Gruß


    Benjamin / Bevolf

  • Hallo yannic. Was hältst du davon wenn du im Forum ein neues Thema erstellst mit Anleitungen , das dann unter Themen hat für die einzelnen Bereiche. Als ich meinte es so Anleitungen. Harmony Plugin: IFTTT Plugin: Da findet man Dann auch schneller auch mal eine Anleitung die auch richtig geht.