Hallo liebe Community.
Ich bin Neueinsteiger im Thema Homebridge und stehe nun nach mehreren Tagen rum probieren vor folgendem Problem.
Ich habe die Homebridge eingerichtet und über das WebInterface lässt sich alles fehlerlos schalten und verwalten.
Zum Test habe ich meine FritzBox per Plugin hinzugefügt und kann dort das Gast WLAN, sowie mit einem DECT200 meine Brunnenpumpe an und ausschalten. Zusätzlich habe ich einen Shelly 1L von einem Kollegen zum testen da, der sich ebenfalls ohne Probleme einrichten und nun schalten lässt.
Versuche ich nun die Bridge in Home zu integrieren, kann ich die Geräte zwar einrichten und Räumen zuweisen, bekomme aber sofort die Meldung, dass die Geräte nicht antworten. Mehrfaches neu starten, reseten oder einfach nur ein paar Stunden warten haben nichts gebracht.
Ich weiß leider nicht genau, ob mir die FritzBox da irgendwo einen Riegel davor setzt, oder HB ein Problem hat. Da kenn ich mich nicht gut genug aus. Der Log in HB gibt zumindest keinen Fehler aus. Ich habe in der FritzBox testweise alle Ports für meine HB sowie mein iPhone freigegeben, leider ohne Erfolg. Habe außerdem meinen Pi 2 jetzt durch einen Pi 4 ersetzt da ich im Internet gelesen habe, dass der 2er einfach zu alt ist und Probleme machen kann. Wäre schade wenn ich den jetzt umsonst gekauft habe. ![]()
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann und bin über jeden Tipp extrem dankbar. Wenn irgendwelche Infos fehlen, ergänze ich die natürlich soweit das mein Fachwissen zulässt.
Meine Geräte die ich benutze:
FritzBox 7590
HomePod Mini (aktuellstes Update installiert)
Apple TV 4 (aktuellste Version installiert) (per LAN Kabel an der FritzBox verbunden)
Raspberry Pi 4 (Homebridge direkt durch den Raspberry eigenen Flasher installiert, auch aktuellste Version)
iPhone 11 Pro
MacBook Pro 2017
Hier mal Screenshots von HomeBridge (Buttons geschalten) und meiner Home App (keine Antwort)