Alternative für Vortice BRA.VO M?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Alternative für den Vortice Bra.vo M.


    Wir lassen uns aus zwei 6 Fuß Seecontainern ein Wochenendhaus bauen, das braucht Zwangsentlüftungen. Die würde ich gern smart machen und habe das Vortice Gerät gefunden. Leider liefern die nicht nach Estland (wo die Container ausgebaut werden) und haben auch keine englischen Tech Specs.


    Kennt jemand eine Alternative? Es muss kein All-in one sein, eine dumme Entlüftung mit Wärmetauschen, die über ein Thermostat oder so smart gemacht wird wäre auch ok.


    Noch etwas Hintergrund: Die Container sind nachgedämmt und natürlich alles andere als atmungsaktiv. Weil die Gegend im Winter eher feucht ist und wir halt nur am Wochenende drin wohnen/heizen mache ich mir schon Sorgen um Schimmel und Stockflecken. In den Containern sorgen 2 Mitsubishi Split-Klimageräte für Wärme/Kälte, die über Tado V3+ gesteuert werden sollen.


    Dank vorab,

    Carsten