Shortcuts-Ausführung nicht möglich - Verbindungen werden nicht aufgebaut

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Neuling in der SmartHome-Welt und versuche mich gerade an Shortcuts.


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass meine Befehle in Shortcuts keine Verbindung zueinander aufbauen und die Automationen nicht auslösen.


    Ich habe folgende Shortcuts exakt wie in der Anleitung erstellt, nur werden bei mir die "Verbindungslinien" nicht gezogen.


    "Gute Nacht"-Szene automatisch aktivieren
    Mit den Standard-Szenen “Zuhause ankommen”, “Zuhause verlassen “, “Guten Morgen” und “Gute Nacht” kann man das HomeKit-Zuhause gut auf den eigenen Alltag…
    smartapfel.de


    Fenster-Offen-Erinnerung (Sommer-Edition)
    Gerade im Sommer verlässt man schon einmal das Haus und vergisst, dass noch ein Fenster geöffnet ist. Mit dieser Automation gehört das der Vergangenheit an.
    smartapfel.de


    Hatte vielleicht jemand von euch schonmal das selbe Problem und weiß wie ich das löse?


    Vielen Dank vorab und beste Grüße!

  • noah2610

    Hat den Titel des Themas von „Shortcuts-Ausführung nicht möglich - keine Lösung in Sicht!“ zu „Shortcuts-Ausführung nicht möglich - Verbindungen werden nicht aufgebaut“ geändert.