Vorlesen aus Menü klappt nicht

  • Hallo Forumgemeinde,


    dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.


    Ich beschäftige mich seit neuem mit den Kurzbefehlen. Selbstverständlich habe ich schon einige Beispiele im Netz heruntergeladen, analysiert und auch ausprobiert.


    Natürlich dauert es nicht lange und ich wollte meinen ersten, eigenen Kurzbefehl erstellen. Aber ich scheitere gleich beim einfachsten Schritt und verstehe einfach nicht das Problem.


    Ich habe einen Kurzbefehl „Eieruhr“ angelegt. Am Anfang habe ich ein Menü angelegt.


    [Aus dem Menü auswählen mit „Wie möchtest Du denn Dein Ei haben?“]


    Als Menüpunkte habe ich die zwei Werte „hart“ und „weich“. Unter den Menüpunkten werden ja dann die zwei Menüwerte aufgelistet. In diesen Menüspalten habe ich dann „Text sprechen“ eingefügt.


    „Alles klar, ein hartes Ei.“ und „Alles klar, ein weiches Ei.“


    Das Menü wird dann mit dem „Menü Ende“ abgeschlossen.


    Also alles total simpel und einfach gehalten. Wenn ich jetzt das Ganze über Siri starte, sage ich „Eieruhr“. Siri fragt mich „Wie möchtest Du denn Dein Ei haben?“ und auf dem Display werden mir die zwei Menüpunkte angezeigt. Allerdings werden sie mir nicht vorgelesen. Wenn ich dann einfach nichts sage, wiederholt Siri ihre Frage und liest mir beim zweiten Mal dann plötzlich die zwei Menüpunkte vor. Das verrückte ist, ich habe das auch gestern ausprobiert und da musste ich Siri zwei Mal wiederholen lassen, bis sie die Menüpunkte vorgelesen hat.


    Für mich ist nicht klar, warum das so buggy ist. Mal so, mal so und vor allem nie beim ersten Mal. Ich habe aber auch Kurzbefehle aus dem Internet, bei dem die Menüfunktion immer einwandfrei funktioniert (also die Menüpunkte werden vorgelesen).


    Ich habe auch versucht, einen „Text“ mit dem Inhalt voranzustellen und diesen Text als „Eingabe“ für das Menü zu nutzen, aber das hat keinen Unterschied gemacht.


    Wenn ich „hart“ oder „weich“ antworte, klappt dann der gesprochene Text von Siri.


    Hat von Euch hier jemand im Forum eine Idee, woran das liegen könnte?


    (Ich weiß nicht wie man den Kurzbefehl hier hochladen kann bzw. wie ich die Kurzbefehle von meinem Handy/Tablet herunter laden kann. Sonst hätte ich das gemacht)


    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende :)