IKEA Home Smart - Host anfragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin ratlos und hoffe echt, dass mir hier jemand helfen kann. Ich muss aber dazu sagen, dass ich im Gegensatz zu manch anderen hier ein echter Amateur bin was Smart Home, Bridges etc. angeht.


    Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

    Ich habe mir vor zwei Tagen ein DIRIGERA Hub von Ikea erworben. Zuhause angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben. Bei der App trat dann das erste Problem auf. Wo man die Region aussuchen sollte (ist in dem Fall ja Deutschland) muss man auf "Weiter" klicken und hierbei hängt sich die App auf. Es tut sich nichts und es geht einfach nicht weiter. Nach mehrfachen Versuche klappt es immer noch nicht und ich probierte es dann mit einem anderen Land und zack es klappte. Ich wählte UK aus und nachdem ich "Weiter" klickte kam dann direkt die Datenschutzerklärung und die Einrichtung konnte abgeschlossen werden. Nach dem ich dann ohne Bedenken die Leuchten und Sensoren im Haus hinzugefügt habe, wollte ich meine Alexa damit verbinden. Hierbei tritt das nächste Problem auf. Die App möchte dass ich einen Host anfrage damit dieser mir die Integration der App Amazon Alexa genehmigt. Hier wird mir eine Mailadresse angezeigt, die ich nicht kenne. Ich musste bei der Einrichtung kein einziges mal meine Mailadresse eingeben, verifizieren oder bestätigen. Das gleiche kommt auch wenn ich Control anywhere benutzen will. Ich weiß nicht was mit diesem Host gemeint ist noch welche Mailadresse das ist und wie ich die ändern kann.


    Hat hier irgendjemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Ich verzweifle so langsam....für das bessere Verständnis habe ich ein paar Bilder angehangen.


    Vielen Dank im Voraus!