Hombridge Blink Kamera Automation funktioniert nur nach öffnen der Homebridge Website

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Raspberry PI 5 mit mehreren Docker Instanzen, unter anderem Homebridge.

    In meiner Homebridge habe ich nun das Plugin "Blink for Home" ausprobiert mit meinen zwei Blink Outdoor Kameras.

    Ich lasse diese als Unter-Bridge laufen.


    Alle Befehle funktionieren und werden auch an die Apple Home-App übertragen.

    Also habe ich als nächsten Schritt ein paar Automationen (über meinen Apple-TV) angelegt z.B. schalte alle Kamera bei Sonnenuntergang an.


    Wenn ich die Automation teste klappt es super. Geht nun die Sonne unter funktioniert Sie leider nicht mehr. Ich warte dann z.B. 30 Minuten und öffnen zur Fehleranalyse die Homebridge Webseite und klack in der Sekunde bekomme ich auf dem iPhone die Meldung, dass die Kameraüberwachung aktiviert wurde. Ich habe das dann zig mal ausprobiert und musste feststellen, dass die Automation erst durchgeführt wird, wenn ich auch einmalig die Webseite öffnen.


    Als Workaround habe ich nun die Webseite im Raspberry ständig offen und per Refresh wird Sie alle 10 Sekunden neu geladen. Nun funktioniert alles perfekt, jedoch ist der ständige Refresh sehr CPU hungrig und so soll es eigentlich ja nicht funktionieren.


    Hat einer einer Idee weshalb die Befehle erst nach öffnen der Website funktionieren?