Bluetooth Verbindung - HCI-Socket - Fernsehwandhalterung

  • Hallo,


    ich hoffe einer hat von Euch kann mir bei meinem Problem an dem ich schon seit Tagen sitze weiterhelfen. :)


    Ich möchte gerne meine elektrische Fernsehwanderhalterung in Homebridge mit dem Plugin "homebridge-vogels-motion" integrieren. Es handelt sich dabei natürlich auch um die Wandhalerugn von Vogels. Dazu habe ich mir für mein Nas mit einem DockerContainer einen USB Bluetooth Dongle gekauft, wenn ich per SSH auf das Nas zugreife und den Befehl HCITOOL lescan eingebe, wird die Wandhalterung auch angezeigt.


    Nun habe ich auch die Suche im Forum schon bemüht und gelesen, dass es Probleme mit HCISocket gibt und ein Vorschlag war, eine zweite Homebridge mit einer älteren Nodeversion zu installieren. Dies habe ich getan und anschließend abandonware/noble, Bluetooth-HCI-Socket und anschließend das Plugin "Vogels-MotionMount" installiert. Und hier ist das Problem, ich bekomme keine Verbindung uund weiß nicht mehr weiter. :)


    Muss man für den Bluetooth connect noch etwas installieren oder einstellen?


    Falls noch jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

    Mein Smart Home


    Hombridge

    Docker

    Qnap Nas