Automatisierung mit Schwellwert Lichtstärke (Lux) funktioniert nicht mit Hue SmartPlug

  • Hallo Zusammen

    Ich habe folgende Automatisierung erstellt (siehe Anhang). Diese funktioniert bestens, wenn eine Lampe eingeschaltet werden soll. Sobald das angegebene Gerät über 6'000 Lux hat, geht die Lampe an. Nun habe ich aber die Lampe entfernt und einen "Hue SmartPlug" genommen und gesagt, dass dieser angehen soll, sobald über 6'000 Lux. Der Schwellwert wurde heute x-mal übertroffen, keine Reaktion vom SmartPlug. Dieser ist aber "online" und ich kann ihn über Home an und ausmachen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

    PS: Die Automation habe ich bereits mal gelöscht und neu erstellt und der Lichtsensor funktioniert einwandfrei, dieser zeigt immer genau das an, wie es gerade ist, sprich er wechselt immer wieder mal über 6'000 Lux, auch in der Home App.

    Danke & Gruss

    Stefan