Erstellte Szene für Hue Lampen wird von Homepod nicht richtig ausgeführt

  • Guten Tag,


    Ich habe seit dieser Woche einen Homepod und wollte hab nach der Einrichtung auch direkt versucht die erste Szene zu erstellen und auszuführen.

    Leider habe ich da ein Problem das ich mir selbst nicht wirklich erklären kann.


    Grundsätzlich sollten mit der Szene lediglich 1x Hue Lightstrip und 3x Hue E14 Lampen gesteuert werden


    Hue Lightstrip sollte auf 100% Helligkeit & Farbe Lila gehen

    1x Hue E14 sollte auf 100% Helligkeit & Farbe Lila gehen

    2x Hue E14 sollte auf 100% Helligkeit & Farbe Türkis gehen


    Wenn ich diese Szene nun mit dem Handy starte (egal ob mit Siri oder in der Home app) funktioniert das wunderbar, sobald ich aber genau denselben Sprachbefehl an den Homepod richte färbt sich das licht Weiß-Grün-Rot.

    Hat zufällig jemand ne Ahnung woran das liegt oder was man machen könnte?


    Eigentlich war der plan das ich meine Echo Geräte durch Homepods ersetze, bin aktuell aber eher am zweifeln :/


    danke schonmal für eure Antworten :)