Ich möchte sobald sich meine BT-Maus mit dem iPhone verbindet den "Assistiv Touch" Bedienungshilfe ein- und ausschalten sobald sie nicht mehr verbunden ist

• Hi,
    ich bin aus gesundheitlichen Gründen ab und zu darauf angewiesen, mein iPhone mit einer BT-Maus zu bedienen.
    Ich möchte, sobald sich meine BT-Maus mit dem iPhone verbindet, den »Assistive Touch« Bedienungshilfe ein- und ausschalten, sobald sie nicht mehr verbunden ist.
    Ich habe bereits probiert eine Automation mit »Bluetooth« als Trigger zu erstellen, aber die verbundene Maus steht in der Auswahlliste nicht drin?
    Habt ihr Ideen, wie ich mein Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Paul

Ich verwende ein iPhone 15 Pro, MacBook Pro mit M1 Pro und ein HomePod mini.
    Meine Maus: Logitech MX Master 3S

• Thema geschlossen.

Beachte bitte für diesen Forumsbereich, dass sich die Themen ausschließlich um Siri Kurzbefehle in Bezug auf dein Smarthome beziehen.

Nutze daher die zahlreichen iOS/Mac/Apple-Foren & Communities für allgemeine Themen zu Kurzbefehlen.

Ansonsten noch folgender Hinweis:

Die Kurzbefehle App ist fast ausschließlich auf Audio Geräte limitiert. Bluetooth Tastaturen und Mäuse werden nur mit viel Glück angezeigt, sie u.a. dieses Thema: RE: Kurzbefehl vom Iphone mit Bluetooth-Fernbedienung auslösen

Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

• Patrick_

Hat das Thema geschlossen.