Nuki Smart Lock Pro 5. GEN - Montagehilfe

• Servus Community.

Unsere Haustüre hat an der Innenseite leider eine ovale Zylinderblende, die ich nicht abbauen kann. Insofern mache ich mir Sorgen, wie ich das Nuki ggf. vernünftig installieren kann. Gibt es eine passende Montageplatte, oder können die im Lieferumfang enthaltenen Befestigungsplatten verwendet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• mdt1900

Hat den Titel des Themas von „Nuki Smart Lock Pro 5. GEN - Montqgehilfe“ zu „Nuki Smart Lock Pro 5. GEN - Montagehilfe“ geändert.
  • Es liegt ja eine Montageplatte zum Ankleben dabei. Aber: Aus eigener Erfahrung: Bei der geringen Kontaktfläche der Montageplatte mit der Blende wirst du nicht lange Freude damit haben. Schon nach relativ kurzer Zeit wirst du sehen, dass sich das gesamte Motorschloss beim Schließen mitbewegt. Und mit der Zeit wird das mehr.

Wenn du nichts gegen die Blende tun kannst: Kannst du den Zylinder tauschen gegen einen, der innen weiter heraus schaut? Schrauben ist deutlich besser als Kleben bei Nuki. Zumindest wenn das Klebepad der Montageplatte nicht vollflächig Kontakt hat.

PS: Obwohl... das Pro ist ja deutlich kleiner.... hmmm... probier's aus, würde ich sagen! Evtl. reicht das. Die Klebepads sind von 3M. Generell halten die ganz gut. Und wenn dein Schloss nicht so schwergängig ist wie meins... Versuch ist es wert!

Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

• Schaut bei mir recht ähnlich aus von der Klebefläche. Bislang gibt es nach 3-4 Monaten wenig Probleme mit dem Nuki 5 Prro.