Xiaomi Mijia Bedside Light

  • Hallo zusammen,


    seit ~Ende letzten Jahres gibt es die v2 der Nachttischlampe von Xiaomi.

    Neuerungen sind natürlich eine verbesserte Farbwiedergabe und und und.. Dazu kommt, dass sie WLAN hat und auch als Bluetooth Gateway dienen kann.


    Vor kurzem hab ich sie mir bei Gearbest bestellt und würde die Lampe gerne in meine HomeBridge einbinden, hab aber noch nicht gefunden wie.

    Das Yeelight Plugin kann wohl die v1 (und v2?), spricht diese aber über Bluetooth an soweit ich das verstanden habe.


    Da meine Homebridge (Raspi3) in einem Netzwerkschrank untergebracht ist, wird eine Bluetooth-Verbindung ins Schlafzimmer wohl nicht wirklich klappen und, da sie WLAN hat, wäre das ja auch irgendwie unnötig..


    Hat zufällig schon jemand diese Lampe UND auch in Homebridge eingebunden?


    Viele Grüße

    showbizzi