Homebridge Geräte in der Home App doppelt

  • Hallo zusammen,


    ich bin FHEM-Neuling und habe 3 Fritz Dect200 Steckdosen, über Homebridge eingebunden.


    Ich FHEM habe ich die Fritzbox über FBAHAHTTP eingebunden. Die Dosen sind sowohl in FHEM als auch in der Home App schaltbar und es werden nun auch endlich die die Temperaturen ordentlich angezeigt. Das habe ich über ein readingsProxy hinbekommen.

    Im Vorfeld hatte ich auch immer eine Temperaturanzeige in der Home App. Dies blieb aber immer auf 0°C.


    Mein Problem ist, dass ich jetzt in den Home App jeweils 2 Temperaturen habe. Einmal die alten Werte 0°C und einmal die aktuellen Werte xx°C.

    Die Ordner "accessories" und "persist "habe ich schon gelöscht. Die Homebridge auch schon neu angelegt.

    Das scheint irgendwie an den autocreate Werten der Steckdosen zu liegen. Ich bekomme es aber leider nicht weg.


    Anbei mal mein define der Dose "Beleuchtung + das dazugehörige readingsProxy und ein Bild der Home App.

    Kann mich bitte jemand dabei unterstützen?


    DeviceOverview

    readingsProxy


    V.G. Vati