Eve Door und Window - Schließen Automation sehr verzögert

  • Hallo,


    ich habe das Phänomen, dass mein neuer Türsensor sehr verzögert reagiert.

    Das komische daran ist, dass die AUF Automation innerhalb einer Sekunde die Hue Lampen aktiviert,

    die ZU Automation jedoch in der Regel 10-20 Sekunden dauert, und mehrfach komplett ignoriert wurde...

    Da die ganze Idee auch was mit Sicherheit zu tun hat (Kleinkinder) spielt die Reaktionszeit/Verlässlichkeit eine wichtige Rolle.


    Hatte jemand bereits das Phänomen? Ich habe bereits 2 andere im Einsatz und somit einen guten Vergleich, wie es sein sollte.

  • Gut, dass Du eine Lösung gefunden hast. Bei mir habe ich allerdings festgestellt, dass sich ein Eve Door & Windows den ich schon länger nutze, auch nur beim Schließvorgang, ab und zu entscheidet auch verzögert zu reagieren. Bisher habe ich noch keine Ahnung ob es an HomeKit oder am Sensor liegt und warum es mal sofort reagiert und manchmal erst nach ein paar Sekunden. Bei mir wird in einer Regel damit allerdings nur ein Ventilator gesteuert, also nicht kritischen. Ich stimme Dir aber ganz zu, dass Reaktionszeit/Verlässlichkeit eine wichtige Rolle spielen je nach Einsatzzweck sogar sehr.

    Hilfreich?