Beiträge von DJay

    Eine Szene einrichten "Türe auf" und im Hintergrund wird der Schalter angemacht oder den Shelly entsprechend als Türe in Home anzeigen lassen.

    Ich denke, die Empfehlung mit der Szene "Tür auf" wird vielleicht hilfreicher sein.


    Denn wenn der Schalter tatsächlich als Tür/Schloss angezeigt wird, kann er nicht mehr per Sprachbefehl "Tür auf" ausgelöst werden. "Schloss" ist ein Sicherheitsgerät und muss extra noch einmal an einem iDevice bestätigt werden und nicht nur per Sprache.


    Natürlich würde sich noch ein Dummy Switch über Homebridge einbinden lassen und eine Automation. Wenn der Dummy Switch ausgelöst wird, dann auch Schloss auf.

    Aber da bist Du jetzt mit dem Shelly als Schalter schon. Also Szene "Tür auf" wäre der einfachste Ansatz denke ich.

    SwitchBot Hub mini + Thermometer & Hygrometer

    39,- EUR inkl. DHL Versand.

    Neu und in OVP.


    Die SwitchBot Geräte lassen sich in Homebridge einbinden über BLE.

    Der Hersteller hate ebenfalls ein Plugin angekündigt, dass die Hub API nutzt anstelle von BLE.


    Bei Interesse gerne über Message%20Icon%2016x16.pngDirektnachricht melden.


    Ansonsten siehe auch:

    [Verkaufe] Sevenhugs Smart Remote X OVP inkl. Charging Base und 3 Room Sensors

    [Verkaufe] Apple Leder Folio Case Schwarz für iPhone 11 Pro





    sschuste Ich schließe mich dem Lob an. Mal wieder sehr nachvollziehbar erklärt. :thumbup:


    Dadurch bin ich gerade darauf gestolpert, wie kann ich denn überprüfen, ob ein directory schon dem richtigen Benutzer an Rechten zugeordnet ist.


    Ich habe ja kürzlich von systemd auf hb-service umgestellt, aber einfach alle Dateien aus dem home/pi/.homebridge Order einfach nach neu /var/lib/homebridge kopiert.

    Das läuft jetzt seit der Zeit auch ohne Probleme. Aber dann sollten theoretisch doch die "einfach" kopierten Dateien noch den Benutzer pi zugeordnet sein und nicht homebridge.

    Kopiert habe ich die natürlich ohne Kenntnisse über die App Transmit als root.


    Nun würde ich einfach gerne sicher sein, dass /var/lib/homebridge tatsächlich ohne Einschränkungen von Benutzer homebridge verwendet werden kann.


    Du hast sicher etwas in Deiner Zauber-Befehlekiste. 8)

    [email protected]


    If you are updating from a version prior to v2.4.0 then please read the changelog to see what has changed in-between versions.New

    • A doorOpenTimer setting per garage which may be useful if you have more than one garage. See the wiki for more info.
    • [experimental] Support for the Wemo (Holmes) Humidifier.
    • [experimental] Support for Adaptive Lighting for Wemo colour temperature bulbs.

    Improvements/Fixes

    • Plugin will now remove any cached accessories in the ignoreDevices list on Homebridge startup, rather than on device discovery.
    • Fixes for the Wemo Crockpot which sometimes incorrectly displayed the current mode/remaining cooking time.
    • Note, any existing ignoredDevices that are stuck in the Homebridge cache will either need to be discovered once, or manually removed from the Homebridge cache for this so start working properly.

    Es wir im Widget nur dieses Play-Zeichen angezeigt. Muss denn in der Homebridge noch ein PlugIn installiert werden? Habe auf der GitHub-Seite keinen Installation-String gefunden.

    Vielleicht ist Dir das Video in unserem Beitrag noch eine Hilfe.

    Du musst das Script im Widget noch auswählen, falls Du das übersehen hast.


    Und ansonsten ist die aktualisierte "How to use" Anleitung vom Entwickler inzwischen auch sehr ausführlich.


    Weiterhin viel Erfolg.

    Kennt ihr schon Hyperion...und wenn ja, warum hat mir das noch keiner gesagt ;-)

    Die Suche hätte geholfen. ;) Deinen neu erstellten Thread zum Thema Hyperion habe ich aufgelöst und Deinen Post hier her verschoben. Weiterhin viel Spaß und Erfolg damit.

    Ich schließe mich da an.

    Auf das Feature Adaptive Lighting hatte ich mich gefreut, da ich fast 100% Hue Lampen nutze.


    Allerdings hat mich das nun in der Umsetzung auch irritiert. Am Abend war mir das Licht auch viel zu kalt.


    Wie zuvor habe ich nun ganz einfach zwei Automationen. „Tageslicht“ das mit dem Wecker angeht in kälterem weiß und tagsüber an ist. Und ab Sonnenuntergang automatisch „Abendlicht“ in Farbe, ein angenehmeres, ich würde sagen gelbliches/oranges Licht. Damit bin ich die letzten Jahre schon gut zurecht gekommen und das wird es wohl auch nun bleiben.


    Lediglich über einem Schrank ist eine Hue Deckenlampe. Das geht automatisch an, wenn der Schrank geöffnet wird. Dort ist wir Adaptive Lighting positiv aufgefallen, so über den Tag.


    Individuell und vereinzelt, je nach Einsatzart, kann das Feature zumindest bei meinem Zuhause ganz sinnvoll sein. Alle Lampe In der ganzen Wohnung werden aber wohl nicht davon profitieren.

    Das funktioniert ohne Passwort. Dazu sind diese ssh-keys da.

    Ja, das funktioniert wenn Homebridge nun zum Mac spricht.


    Aber ich logge mich bisher auch über die Termius App manuell auf den Pi auf die Konsole mit dem User Pi.

    Das würde ich natürlich gerne auch weiterhin tun, nur eben mit dem User Homebridge machen. Nur weiß ich da das Passwort eben nicht, oder wie setze ich das? Das hab ich für den User Pi vor X-Jahren sicher auch mal gemacht.

    Dank Dir. Kurz bevor Du geantwortet hast, habe ich aus Ungeduld einfach alle Dateien die in /home/pi/.ssh waren nach /home/homebridge/.ssh kopiert.


    Und damit scheint sich das Problem schon gelöst zu haben. Zumindest zeigt das Log nach dem Neustart nicht mehr den Fehler und der Switch in HomeKit für den Bildschirmschoner auf dem iMac tut auch wieder seine Dienste.


    Wie bekomm denn als User "Homebridge" das Passwort um mich über SSH nun als dieser Benutzer einzuloggen? Hab sonst nie mit nem anderen User als "Pi" gearbeitet, was nun ja wohl nicht mehr der Fall ist.

    sschuste Ich denke ich benötige mal wieder Deine Expertise.


    Ich bin heute mit meiner Homebridge von systemd auf den hb-service umgezogen.

    Ich hatte immer die homebridge als User "Pi" nun glaube ich, ist es User "Homebridge".

    Tatsächlich hat es grundsätzlich gut funktioniert. Sowohl mit meiner "Homebridge" als auch mit der Instanz "Homebridge-2nd-Instance". Das ist nun alles unter /var/lib/homebridge und /var/lib/homebride-2nd-Instance


    Allerdings funktioniert jetzt das SSH Gedings nicht mehr.

    Code
    [20.11.2020, 18:05:24] [cmdSwitch2] Failed to determine iMac Bildschirmschoner state.
    [20.11.2020, 18:05:24] [cmdSwitch2] Host key verification failed.

    Wahrscheinlich weil jetzt der Zugriff nicht mehr von User Pi, sondern von Homebridge versucht wird?


    Könntest Du mir hier die Vorgehensweise erklären was ich tun muss, damit das wieder klappt?

    Ich weiß ja noch nichtmal welches Passwort der User Homebridge hat, da der automatisch erstellt wurde beim erstellen des hb-service. 🤷🏼‍♂️


    Somit... Hilfe 😩 und Danke vorab.

    Hier keine Probleme mit Hub mini und den Bots.

    Automationen laufen zuverlässig, egal ob IFTTT oder über die SwitchBot App.


    Hier gibt es auch Neuigkeiten bezüglich eines Homebridge Plugin das den Hub und die API, anstelle von Bluetooth nutzt.

    Kein Klick dort für eine Reaktion, wäre natürlich super. Als Zeichen, dass nicht nur 4 Leute ein API Plugin begrüßen. ;)


    homebridgeStatusWidget #19.11.2020 22:26

    • hope you can figure out how to use the configuration :) :
    • added support for persisting and loading configurations -> now you can configure everything once as you like, create a configuration.json file, save it in e.g. iCloud and from there you can easily use this file via a widget parameter and don't have to think about reconfiguring everything after updating the script itself
    • the new parameter must have the form USE_CONFIG:yourfilename.json (so it starts with USE_CONFIG: and ends with .json. The middle part can be chosen by you)
    • tried my best to make this as stylable as possible
    • support for dark and light versions of purple and black (can be set automatically)
    • you can now set chart color, font color, set own background colors and more
    • added x axis label for charts
    • did a pretty large code refactoring without function changes
    • added support for Homebridge Config UI X Authentication Mode 'none' -> so if you chose 'none' and don't need credentials to show your UI in the browser, you now don't need it for this widget anymore
    • new screenshots

    [email protected] (2020-11-18)


    Changes

    • Improvements for homebridge-apple-tv-remote behaviour, and removal of the need to create a Pause button

    Seperator_Line.png


    [email protected]

    • Initial support for the Wemo Crock-Pot Slow Cooker
    • Reminder: the Crock-Pot and Holmes Heater are experimental (partly because I own neither device). If you own either of these devices and encounter an problem then please raise an issue on GitHub.


    Es wird immer besser mit dem Script. 🤗


    Changelog

    Notifications

    • the widget now can notify you when a status has changed
    • you will get a notification if:
      • your Homebridge stopped running
      • there is an update available for Homebridge
      • there is an update available for one of your plugins
      • there is an update available for node.js
    • disable notifications by setting notificationEnabled to false
    • edit the variable notificationIntervalInDays to lengthen or shorten the time between getting the same notification (e.g. plugin update available) again
      • 0 means you get a notification every time the script runs (not recommended)
      • 1 means you get each possible notification to a maximum of 1 time per day
      • 0.5 means you get each possible notification to a maximum of 2 times per day
    • Open a notification to reveal the "Show me!" button which takes you directly to Homebridge Config UI X