homebridge-fritz - Internal Server Error bei Getting guest WLAN state

  • Hallo Community,

    ich nutze das Fritz-PlugIn Version 0.7.3 zum Schalten meines GastWifi's.

    Seit geraumer Zeit sehe ich über die Home-App den Status meines GastWifI nicht mehr. Das Einschalten klappt problemlos, allerdings schaltet sich der Button in der App kruze Zeit später wieder aus, das GastWifi bleibt aber an. Schalte ich über den Button das GastWifi ein und direkt danach wieder aus, wird es deaktiviert.

    Im Log steht:

    ...Getting guest WLAN state

    ...500: Internal Server Error


    Ich denke, dass der Fehler seit dem Update auf FritzOS 7 auftritt, kann es aber nicht genau eingrenzen.

    Habt ihr einen Tipp?


    VG

    ThT

  • Die Berechtigungen für das Schalten des GastWifi sind vorhanden (habe dem Benutzer alle Rechte erteilt). Das GastWifi wird ja auch aktiviert und deaktiviert, nur die Homebridge die nach dem Aktivieren des GastWifis den Status abfragt, erhält von der FB keine adäquate Antwort und interpretiert dies als GastWifi ist aus und mach auch i der Home-App damit den GastWifi-Schalter wieder aus.


    Gruß

    ThT

  • Habe das Problem (Schalten des GastWifi's über die IOS-Home-App) jetzt anders gelöst, ohne das Fritz-PlugIn.

    Ich nutze nun die Plugin's homebridge-fritz-platform und Dummy (für DummySwitche), und steuere über den Dummy-Schalter das GastWifi. Diese Automation lässt sich aber nicht in der IOS-Home-App einrichten, sondern muß über eine Alternativ-App wie z.B. Eve (dort als Regel, ggf. mit Bedingungen + Szene) eingerichtet werden.

    Funzt wunderbar.


    Gruß

    ThT