Nuki: Welcher Lock_State_Mode zu empfehlen?

  • Hallo,


    ich habe Nuki erfolgreich in homebridge mit dem Plugin eingebunden: https://www.npmjs.com/package/homebridge-nukiio

    Trotz der Beschreibung bin ich mir nicht sicher, welchen Lock_Stat_Mode ich verwenden soll.


    Default ist ja 0, der Entwickler selbst verwendet 1 und wenn Nuki ein Firmware Update rausbring (welche Version), dann würde der Entwickler 2 verwenden. Hä?

    Warum?


    Ich habe nur 1 Nuki Lock an der Wohnungstür + Nuki Bridge. Mir wäre es lieber, wenn durch Homekit nicht zusätzlich noch mehr Abfragen von der Nuki Bridge and das Nuki Lock über Bluetooth ausgelöst werden, als normalerweise eh schon der Fall sind, damit die Batterien länger halten. Außerdem ist mir egal, ob der Status des Schlosses ein paar Sekunden oder ein halbe Minute verzögert ist.

    Wisst ihr, welchen Modus ich verwenden soll?


    Ich möchte es vorerst eigentlich nur in eine Automation einbauen, welche durch einen Knopf neben dem Bett ausgelöst wird, wo alles ausgeschaltet wird und die Wohnungstür zugesperrt wird. Dafür brauche ich nicht den aktuellen Status und schon gar nicht top-aktuell.

  • Guten Morgen
    Also du kannst es ruhig auf 1 lassen habe ich auch bei mein. Dann kannst du eine automation anlegen in Home und dann per Siri sagen
    Gute Nacht
    Dann macht sie alles aus und schlisst die Haustür ab. Hab ich auch so gemacht ?
    Bei mir mit mein homepods sagt sie dann immer
    „Daa zusperren von Sicherheitsdingern bla bla dauert etwas länger. Ja gut vielleicht 5 Sekunden mehr.
    Weil es ja erst von HomePod zu bringe geht und dann zum Schloss.
    Aber es geht trotzdem fix.
    Von daher kannst du es ruhig so machen.
    Und was nimmst du für ein Schalter ?
    Ich hab mir von Xiaomi Aqara den hub geholt und dann die passenden Schalter dazu und Sensoren und natürlich auch den vibrations Sensor. Der ist unter unseren Bett. Und wenn das Licht im Flur oder Küche an ist als Nachtlicht. Und wenn ins Bett legst erkennt er es, und Schaltet die Nachtlichter alle aus.
    Fanden wir ne super Idee ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich hoffe ich konnte helfen ?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Naja, deine Sätze sind nicht grade einfach zu lesen...

    Mir ist schon klar, dass ich es auf 1 lassen kann, denn es funktioniert bei mir ja auch, aber ich hätte halt gerne ein paar Hintergründe dazu erfahren.

    Ich nehm einen Amazon Dash Button neben dem Bett, der alle Lichter ausschaltet, alle Harmony Aktivitäten, Tür zusperrt, etc..