Eve Motion als "Alarmanlage light" (Benachrichtigungen nur bei Verlassen der Wohnung)

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an alle Experten unter Euch.


    Wir verwenden Eve Produkte in der Kombination mit 2 iPhone und einem Apple TV 4K als Steuerzentrale.


    Ich möchte Eve Motion folgendermaßen nutzen:

    Eve Motion soll NUR DANN Benachrichtigungen über eine Bewegung per HomeKit-Nachrichten melden, wenn wir aus dem Haus sind (dh. wenn beide iPhones die Heimposition verlassen haben).


    Nach langem Suchen habe ich es nicht geschafft, Eve Motion so einzustellen. Da es ein Sensor ist, ist er ja bekanntlich immer aktiv und sendet fleissig Meldungen, auch wenn wir daheim sind. Ich suche also nach einer Möglichkeit, mit einer logischen Verknüpfung das Senden der Mitteilungen HomeKit-seitig zu steuern.

    Falls es eine andere Möglichkeit gibt, freue ich mich über Ideen. (zB. Verknüfung von Eve Motion mit Eve Door&Window an Haustür o.ä...)


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    David