Ikea Trådfri Steckdose

  • Hallo zusammen,

    meine Frage passt gleich in mehrere Kategorien. Da es mir aber im Kern um Apple HomeKit geht, versuche ich es hier.


    Ich stand vor wenigen Wochen bei Ikea in Holland vor dem Trådfri Hub. In Holland gibt es auch schon die Steckdose für das System. Die kommen hier ja erst im April. Meine Frage: Hat zufällig schon jemand das System respektive der Steckdose in Holland gekauft und kann mir sagen, ob ich über HomeKit gezielt jede einzelne Stecksose ansteuern kann?


    Warum die Frage: Entgegen der Stecksose von Osram (nur als Beispiel) ist das System von Ikea bezahlbar.


    Viele Grüße und besten Dank!

  • Hallo ich habe die Steckdosen via homebridge plus zugebe Modul und hue Plug in über Second eingebunden.
    Dadurch sind die Steckdosen jetzt schon HomeKit fähig.
    Ich wusste gar nicht, das man mit der Steckdose auch dimmen kann.
    Wenn du noch welche mit Fernbedienung brauchst, melde dich




    Sent from my iPad using Community