RESTFul-IP Werte aus ETA Heizung über Homebridge im Homekit darstellen

  • Hallo Community,


    ich besitze eine relativ smarte Pelletheizung(ssteuerung) des Österreichischen Herstellers ETA (PU15 mit ETA touch), deren UI aber verbesserungswürdig ist.

    Zahlreiche Werte (im ersten Schritt z.B. die Temperaturen) würde ich gerne via Homebridge auslesen und übertragen.

    Wenn ich einen Abfrage zur Ausgabe des Außentemperaturfühlers an die Heizung sende:

    Code
    ip.der.eta.heizung:8080/user/var/40/10241/0/0/12197

    antwortet diese:

    Code
    <eta xmlns="http://www.eta.co.at/rest/v1" version="1.0">
    <value uri="/user/var/40/10241/0/0/12197" strValue="-0,7" unit="°C" decPlaces="1" scaleFactor="10" advTextOffset="0">-7</value>
    </eta>

    irgend eine Idee wie ich den Wert von strValue mit Homebridge verarbeiten kann?

    Lang und erfolglos habe ich mich schon mit homebridge-http-advanced-accessory versucht.


    LG Micha