Homebridge und OprnHab2 auf RPi3b+

  • Hallo zusammen,


    Nach erfolgreichem Start von Homebridge nach der hervorragenden Anleitung im Forum mit einigen Plugins bin ich erstmal sehr zufriedenen.


    Jetzt würde ich gerne noch openhab2 auf das gleiche Gerät (RPi3b+) installieren, da ich mein innogy smarthome gern über Openhab2 ins Homebridge bringen möchte. Derzeit habe ich openhab2 auf meiner synology.


    Frage: geht beides zusammen gut auf dem Rpi? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?


    Viele Grüße vsa

  • ich glaube, dass es geht, da ich das früher schon mal ausprobiert habe.


    Genau weiss ich aber, dass die Kombination iobroker + homebridge sehr gut funktioniert; zB. gibt es dort einen Adapter mit dem man homebridge steuern kann.


    Wie gesagt - müßte aber auch mit OH2 möglich sein