Cropping bzw. zuschneiden der Homebridge RaspberryPI Kamera

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe über die bekannte Homebridge APP meinen RaspberryPI und die daran

    angeschlossene PI Kamera erfolgreich in Homekit eingebunden !


    Jetzt kommen wir zu meinen Problem :)


    Das Bild was mir in der HomeApp von Apple angezeigt wird ist mir zu groß. Anders gesagt mich interesiert nur ein kleiner Bereich im Bild und ich möchte nicht jedesmal ranzoomen müssen.


    Deswegen meine frage Kann man die config.json so abändern das sie einen bestimmten bereich heraus Cropped ? Und der soll dann auch nur als Livestream in der Apple HomeAPP zusehen sein.

    Der Bereich der mich im Livestream interesiert is das untere Linke Viertel vom Gesamtbild sozusagen^^

    Meine Config sieht momentan so aus :

  • Es sollte ja mit diesem Befehl gehen


    crop=1280:720:0:640

    da die source ja teoretisch ein 1920x1080 stream liefert und wenn ich das untere viertel sehen möchte ich ja von 1920 Pixeln 640 Abziehen muss um unten links dann meine 1280 Pixel zu sehen und 720 Pixel in der höhe sind ja auch vorgegeben und im Koordinaten system die 0 da ich ja ganz links anfangen möchte. Sehe ich das richtig ?


    aber auch wenn ich das einfüge klapt es einfach nicht. Die Kamera ist dann nicht mehr zu erreichen.


    Ich weiss nicht mehr weiter :(