[gelöst] iConnectHue: Probleme mit den Hue Motion Sensoren

  • Hallo Leute,


    habe vier Motion Sensoren von Hue am laufen, die ich bisher problemlos in iConnectHue eingerichtet habe. Verschiedene Zeitspannen mit unterschiedlichen Aktionen. Wie gesagt lief bis vor kurzem alles wunderbar.


    Nun allerdings hat sich ein für mich unerklärlicher Fehler eingeschlichen. Wenn ich die App geöffnet habe, wird mir korrekt angezeigt in welcher Zeitspanne ich mich gerade befinde. Allerdings wird nicht die richtige Aktion ausgeführt. In meinem konkreten Fall wird die Lichteinstellung einer späteren Zeitspanne aktiviert. Wenn ich also um 19.00 Uhr in die Küche gehe, geht das Nachtlicht in der Küche an, obwohl das erst nach 23.00 Uhr passieren dürfte.


    Ich habe die Einstellungen komplett gelöscht und erneut eingestellt. Allerdings keine Änderung. Gleiches Phänomen. Bei den anderen drei Sensoren verhält es sich genauso. Im Flur beispielsweise habe ich von 19.00 - 05.00 Uhr das Licht deaktiviert, aber neuerdings erkennt der Sensor Bewegung in der Nacht und aktiviert meine Tageseinstellung.


    Das ist echt nicht smart :/


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    pauabaer

  • Hi iBerry

    an den Einstellungen liegt/ lag es nicht. Hatte ja nichts verändert. Aber ich hab einen PiHole aufgesetzt und damit einhergehend konnte die HueBridge aufgrund von DNS-Auflösung nicht mehr mit dem Internet verbinden.


    Dann habe ich aber die Anfrage der HueBridge (Philips) auf die Whitelist gesetzt, den Cache gelöscht und alles neu gestartet. Zumindest seitdem funktioniert die Lichtsteuerung über die Bewegungsmelder wieder wie zuvor.


    Dennoch danke, dass du dich dem Thema annehmen wolltest! :thumbup:

  • pauabaer

    Hat den Titel des Themas von „iConnectHue: Probleme mit den Hue Motion Sensoren“ zu „[gelöst] iConnectHue: Probleme mit den Hue Motion Sensoren“ geändert.
  • Super... eventuell kannst du deine Konfiguration der Bewegungsmelder in iConnect nochmal posten, habe bei mir im Gäste WC das Problem, dass die Automationen nicht richtig funktionieren.