Beiträge von iBerry

    Wie Bananajoe86 schreibt, einfach die Kabel in der Unterputzdose auf Dauerstrom klemmen (dann natürlich nicht mehr für normale Glühbirnen geeignet) und nur die Kabel vom Lichtschalter mit dem Shelly verbinden. Dann halt den Shelly entsprechend programmieren, dass er die smarte Glühbirne bei betätigen schaltet.

    Klingt interessant, kannte ich nicht. Kann mal jemand einen Schaltplan davon entwerfen? Oder eine Zeichnung einfügen. Wär super...


    Vielen Dank vorab

    Hi,


    ich hatte mir vor ein paar Jahren mal sowas selbst gebaut. Die Kamera für den Pi ist, aus meiner Sicht, nicht dafür geeignet. Das Livebild war schlecht, dunkel und verwaschen... Dann lieber für ein paar Euro mehr ne Cam holen und über Homebridge einbinden.


    VG

    Die ganzen Sachen die es von Philips, Eve, Allterco etc. gibt, sind doch alles nur Spielereien oder Dinge die man nachrüsten kann. Bei einem Neubau darauf zu setzen ist, aus meiner Sicht, eine absolute Fehlentscheidung.


    Du solltest dich unbedingt mal mit KNX auseinander setzen. Das ist Professionell und macht einfach mehr Sinn. Über eine Schnittstelle kannst du da auch alles zu HomeKit bringen.


    VG

    Lässt sich an der Hue-Bridge nicht anlernen. Wie kann man in die Produktdetails nur so einen Mist schreiben...


    Zitat
    • Dank Zigbee 3.0-Funkstandard kann dieser Artikel in andere Zigbee 3.0-kompatible Systeme verschiedener Marken und Hersteller wie beispielsweise "Philips Hue" und "Osram Lightify" integriert werden.

    Guten Morgen, ich habe mich jetzt auch einmal an dem Plugin versucht. Ich habe 3 Yi Home Kameras mit dem YiHack 4. Die RTSP-Streams funktionieren. Mit einer Kamera in der config funktioniert das ganze auch aber sobald ich eine zweite hinzufüge startet die Homebridge nicht mehr. Bin langsam am verzweifeln...


    Besten Dank für Tips


    Anbei meine Config:

    Hi,


    der Trafo ist von der Leistung her nicht ausreichend. Er sollte 24V-AC haben, sonst funktioniert die Doorbell nicht zuverlässig.


    Verkabelung:


    an 1 und 7 kommen die 230 V (blau und schwarz)

    an 2 und 8 zwei Kabel welche zur Doorbell gehen...


    VG

    Ich habe HassOS genommen. Also wird’s nicht so einfach funktionieren. Das hatte ich bereits erwartet.


    Ich wollte mir wieder eine vernünftige RING Integration zulegen. Die Integration in Hassio zeigt ja leider keinen Livestream der Kamera.


    Aber es ist jetzt auch nicht zwingend notwendig.


    Außerdem bekomme ich die Integration der Bewegungserkennung meiner Kameras über MQTT einfach nicht gelöst. Über das Homebridge Plugin camera ffmpeg ging das problemlos.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir die Automationen erstellt aber sie schalten die Aussenlampen nicht. In der Toilette funktioniert es, allerdings mit einer Verzögerung von ungefähr 5s. Mit iConnectHue schalten die Sensoren und Lampen sofort. Vorher hatte ich ja die Automationen in iConnectHue. Dort habe ich die Einstellungen der Sensoren gelöscht und die Automationen in HA erstellt. So richtig zufrieden bin ich nicht... Eventuell liegt es daran, dass ich noch nicht die neueste HA Version geupdatet habe da Dwains Theme sonst nicht richtig funktioniert...

    Guten Morgen zusammen,


    ich möchte nun endlich beginnen meine Automationen komplett in Home Assistant zu erstellen. Scheitere jedoch schon an der einfachsten Automation und benötige mal einen kleinen Wink in die richtige Richtung.


    Mein Bewegungsmelder in der Küche soll die Fensterlampe nach Sonnenuntergang für drei Minuten einschalten und nach Sonnenaufgang nichts tun. Wie muss diese Automation aussehen? Benötige ich zwei Automationen? Eine zum einschalten und eine zum ausschalten? Oder kann man das in einer Automation komplett festlegen?


    Ausserdem soll meine Gartenbeleuchtung nach Sonnenuntergang an gehen. Aber nur wenn jemand zuhause ist.


    Vielen Dank vorab