Beiträge von iBerry

    Hi,


    der Trafo ist von der Leistung her nicht ausreichend. Er sollte 24V-AC haben, sonst funktioniert die Doorbell nicht zuverlässig.


    Verkabelung:


    an 1 und 7 kommen die 230 V (blau und schwarz)

    an 2 und 8 zwei Kabel welche zur Doorbell gehen...


    VG

    Ich habe HassOS genommen. Also wird’s nicht so einfach funktionieren. Das hatte ich bereits erwartet.


    Ich wollte mir wieder eine vernünftige RING Integration zulegen. Die Integration in Hassio zeigt ja leider keinen Livestream der Kamera.


    Aber es ist jetzt auch nicht zwingend notwendig.


    Außerdem bekomme ich die Integration der Bewegungserkennung meiner Kameras über MQTT einfach nicht gelöst. Über das Homebridge Plugin camera ffmpeg ging das problemlos.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir die Automationen erstellt aber sie schalten die Aussenlampen nicht. In der Toilette funktioniert es, allerdings mit einer Verzögerung von ungefähr 5s. Mit iConnectHue schalten die Sensoren und Lampen sofort. Vorher hatte ich ja die Automationen in iConnectHue. Dort habe ich die Einstellungen der Sensoren gelöscht und die Automationen in HA erstellt. So richtig zufrieden bin ich nicht... Eventuell liegt es daran, dass ich noch nicht die neueste HA Version geupdatet habe da Dwains Theme sonst nicht richtig funktioniert...

    Guten Morgen zusammen,


    ich möchte nun endlich beginnen meine Automationen komplett in Home Assistant zu erstellen. Scheitere jedoch schon an der einfachsten Automation und benötige mal einen kleinen Wink in die richtige Richtung.


    Mein Bewegungsmelder in der Küche soll die Fensterlampe nach Sonnenuntergang für drei Minuten einschalten und nach Sonnenaufgang nichts tun. Wie muss diese Automation aussehen? Benötige ich zwei Automationen? Eine zum einschalten und eine zum ausschalten? Oder kann man das in einer Automation komplett festlegen?


    Ausserdem soll meine Gartenbeleuchtung nach Sonnenuntergang an gehen. Aber nur wenn jemand zuhause ist.


    Vielen Dank vorab

    Guten Morgen,


    ich habe es endlich geschafft mein Garagentor in Hassio richtig darzustellen. Ausserdem gebe ich die Komponenten an Homekit weiter. Hier wird jedoch das Garagentor als Jalousie dargestellt. Wie muss ich meinen Code anpassen damit es als Garagentor dargestellt wird. Die Erklärungen im Netz helfen leider nicht weiter.


    https://www.home-assistant.io/…kit/#supported-components


    https://www.home-assistant.io/…/homekit/#troubleshooting


    Danke vorab...



    Hi,


    das klingt alles sehr gut. Welche Synology sollte man sich dann mindestens zulegen um z.B. auch die Camera Streams "ruckelfrei" zu bekommen? Bei meinem Pi laufen die Videos fast nur in Zeitlupe. Oder kann man die Einstellungen im camera-ffmpeg Plugin noch optimieren?


    Vielen Dank vorab

    Hi,


    ich habe bereits vor Monaten erfolgreich Home Assistant eingerichtet. Gestern habe ich mir eine HUE Lucca für den Hauseingang gekauft und möchte nun über den Bewegungssensor meiner RING Doorbell die Lampe schalten lassen. Ich blicke jedoch nicht so richtig bei den Automationen durch. Es ist ziemlich Komplex ...


    Folgendes Szenario möchte ich umsetzen:


    Hue Lucca einschalten wenn der Sensor, nach Sonnenuntergang, Bewegung erkennt und eine Minute, nachdem keine Bewegung mehr erkannt wurde, das Licht wieder ausschalten.


    Eventuell hat ja jemand dieses Szenario schon umgesetzt und kann mir helfen.


    Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag