Hardware für Infrarotheizung

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und hab ein paar Newbie fragen:


    Ich möchte Infrarotheizungsplatten installieren und diese mit einem Thermostat regeln bzw. über Homekit. Sprich ich möchte mit dem Handy eine Temperatur vorgeben und die Regelung erhöht den Strom so lange (bzw. hält ihn dann) bis sich die Temperatur einstellt. Was brauche ich dafür?


    BG

    Mr.Spark

  • Servus,


    Also die Infrarotplatten die ich kenne, können nur ein oder aus bzw. 2-3 ein stufen. Aber ich kenne keine wo der Strom dann hoch oder runter geregelt wird. Daher kann ich dir darauf keine konkrete Antwort geben.

    Aber ich würde es ansonsten so machen, dass ich ein Temperaturmesser nehme und den mit einer Automation eine smarte Steckdose schalten lasse.

    Wenn über der gewünschten Temperatur, dann ausschalten, wenn 2-3 Grad unter der Temperatur dann einschalten.


    Und welche Geräte du brauchst ist davon abhängig was du einsetzen willst, also nur HomeKit fähige oder welche die auch über eine homebridge eingebunden werden können, oder nur WLAN , ZIGBEE , Bluetooth, etc.


    VG

  • Halle
    Ich habe Eve Steckdose plus Thermostat.
    Schalte es mit hampeln und aus.
    Bin noch nicht drauf gekommen Write ich es über das Thermostat Regel lassen kannn.




    Sent from my iPhone using Community