Sonos/Ikea haben erste Ikea Lautsprecher präsentiert

  • Naja das laesst sich ja einfach testen. Was passiert wenn du testweise den Lautsprecher per Lan verbindest, dein iPhone aber am selben Ort laesst. Dann kannst wenigstens ein Geraet ausschliessen!


    Im Zweifel schonmal n anderen Kanal vom Wifi probiert, sollte es am Netzwerk liegen? Kannst du denn normal drauf streamen? Oder geht "nur" die Wecker Funktion nicht?

  • Sonos behauptet das es an meinem zu schwachen wlan liegt... obwohl ich einen repeater verwende

    Naja das dein WLAN vorhanden ist bzw. ein Repeater verwendet wird heißt erstmal nicht das Sonos Unrecht hat.


    Wie ist der Repeater mir den Router verbunden? Via WLAN (wäre nicht optimal bis schlecht sogar) oder via Kabel (das wäre gut).


    Denn wenn der Repeater das WLAN nur ganz schlecht empfängt, so verstärkt der einfach nur ein schlechtes Signal.